![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Vergleich doch mal, z.B. Canon 200 2.8 für 700€ und Canon 200 2.0 für 4500€. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Oder bei anderen Firmen: 50 mm mit f0,95 ( für gerade mal 7900,00 ![]() Gruß Henning
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nun ich weiss ja (wie die meissten hier) nicht um welche Aufnahmen es sich handelt. Aber mir scheint oft das Erhöhen der ISO-Empfindlichkeit die bessere Lösung zu sein, da die Schärfentiefe damit gleich bleibt und man mit einem 2,8er Zoom schon ziemlich viel machen kann.
Der Unterschied zu F3,5 ist aber wirklich sehr gering. Bei extrem Lichtstarken Objektiven die zudem keine Weitwinkelobjektive sind, wird die Schärfentiefe schnell geringer als es einem lieb ist. lg. Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Problem bei der Erhöhung der ISO-Zahl: Das ach so bekannte Bildrauschen bei der 350er ab ISO 800... Ein Blitz ist vorhanden! Nur möchte ich die Personen nicht einfach direkt anblitzen und der Hintergrund verschwindet im Dunklen. Es geht mir mehr um warm gestaltete Bilder und scharf abgebildete Personen um Vordergrund. Man könnte es einfach unter dem Begriff Partyfotos zusammenfassen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Lichtstärke in der Blitzlicht-Partyfotografie ist eher sekundär, wenn man es kreativ angehen will reicht ein f/2,8 oder f/4,0 Objektiv locker auch ein Zoom. ![]() EDIT: Auch ist der durchaus der Sync 2. Vorhang (2. Verschlussvorhang bzw. Rear-Sync) zu empfehlen. ![]() ![]() ![]() http://de.wikipedia.org/wiki/Blitzme...28Rear-Sync.29
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (03.05.2010 um 19:06 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |