![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich habe mit meinem immer sehr umfangreichen Handgepäck
![]() Wann man jedoch wirklich sehr genau auseinandergenommen wird ist, wenn man beim persönlichen Check rumzickt, so wie ich ![]() ![]() ![]() (.... aber manchmal will man ja einfach auch Dinge einmal ausdiskutieren, egal um welchen Preis)
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Chefkoch, verstorben
|
Mein Erfahrung: Ob und wie intensiv die Kamera kontrolliert wird, lässt sich nicht vorhersagen. In Berlin (Tegel) wurde ich letztes Jahr einmal durchgewunken und eine Woche später haben sie mich dann mitsamt Kamera in ein Extra-Kabuff geschleust.
Damit es schnell geht, mache ich es immer so:
Diskutieren würde ich auf keinen Fall. Kürzlich stand beim Sicherheits-Check einer vor mir, der hatte knapp 10 Einwegfeuerzeuge in der Tasche. Zwei wollte ihm die Security belassen, die restlichen sollte er wegwerfen. Wollte der aber nicht ![]() Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Alles vorherige Erkundigen ist sinnlos. Es kommt immer anders, je nachdem wer dort den Check macht. Gruß aus Wien. erich
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
Da ich im September nach "La Palma" (Kanaren, nicht Mallorca) fliege, frage ich mich ob ich für den Flug irgendwas spezielles zu Beachten habe, da die Insel ja geographisch in Afrika und dennoch in der EU liegt? (Abflughafen ist Brüssel) Muss ich die Rechnungen mitführen? Ich wollte die Kamera und Objektive (A330, Minolta 50mm, Standardzoom und Sigma 70-300mm) im Handgepäck mitnehmen. Was muss ich beachten ausser Akkus zu laden und vielleicht ein bis 2 Fotos auf der Speicherkarte zu lassen beachten? Um was handelt es sich bei diesem Wischtest, kann dadurch das Objektif beschädigt werden? Muss ich mehr als die üblichen 2 Stunden vor Flugbeginn auf dem Flughafen sein einplanen? (Der Flug hebt schon um 6:50 ab wesshalb es für meine Mitflieger weniger gut wäre wenn ich früher als 4:50 auf dem Flughafen sein müsste xD) mfg Tom |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich nehme nie irgendwelche Rechnungen mit.
In Deutschland werde ich in 3/4 der Fälle zum Sprengstoffcheck gebeten-keine Sorge, harmlos fürs Equipment. Im Ausland nie. Nur in Kuba musste ich mal auspacken. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo, Tom!
Bei mir gab es noch nie Probleme. Bleib beim Handgepäck in der Richtgröße und mach es notfalls mal auf, wenn sie das wünschen, dann passt es schon. Bleib freundlich - dann fordert auch niemand was nach. Mich hat noch nie jemand kontrolliert, meine Mitflieger wurden auch schon "mitgenommen" zum Sprengstofftest, der ist aber locker, es wird einfach nur genauer reingeguckt und ein Wischtest gemacht. Damit können die kleinste Mengen an Sprengstoff nachweisen. Bleibt man auch da freundlich und offen, bleiben die es auch. Rechnungen wollte bei uns noch keiner sehen. Und früher muss man auch nicht dort sein - der Test dauert keine fünf Minuten. Wichtig: Stativ IN den KOFFER.
![]() |
![]()
|
|
|