Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sinnvolle Erweiterung?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2010, 15:05   #1
bono

Das stinknormale 100-300er Minolta ist nicht toll, das hatte ich. Das 100-300xi soll etwas besser sein, genauso wie die 75-300er. Vom Cosina würde ich die Finger lassen, auch mit den Tamrons habe ich nicht so gute Erfahrungen gemacht.

Von der Tendenz her würde ich es beim 55-200er belassen und tatsächlich lieber eine Festbrennweite oder ein Macro oder etwas ähnliches kaufen, das den Objektivpark wirklich in eine weitere Richtung ergänzt.
Sponsored Links
Alt 27.04.2010, 15:56   #2
Jens N.

Zitat:
Zitat von bono Beitrag anzeigen
Das stinknormale 100-300er Minolta ist nicht toll, das hatte ich. Das 100-300xi soll etwas besser sein
Wie das? Optisch sind die Xi Versionen vorhandener Objektive (100-300 oder 28-105) mit den non-Xi identisch, die Unterschiede liegen nur bei der Fassung, also der Mechanik (mit der man sich bei Xi Objektiven erst mal anfreunden muß).
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sinnvolle Erweiterung?

Forenregeln