SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Umfrage: Interesse an einem Sommertreff Ruhrgebiet?
Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2010, 23:25   #51
rainerstollwetter

Kein Problem,

wenn jemand für das östliche Ruhrgebiet gebraucht wird, wäre ich bereit.

Rainer
rainerstollwetter ist offline  
Sponsored Links
Alt 25.04.2010, 00:38   #52
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
... ich würde dann ab Hattingen den ÖPNV nutzen wollen.
In Hattingen wohne ich. Sollte ich also dabei sein können und es zeitlich passen, kannst Du auch gerne mit mir fahren.
Alt 25.04.2010, 00:40   #53
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von chkircher Beitrag anzeigen
P.S. Wenn es eine Kneipe wird oder so, ich rauche auch draussen. Bin ich schon gewohnt
Im Unperfekthaus gibt es seit einer Weile einen abgetrennten Raucherraum für schlechtes und wie gesagt die Dachterasse für gutes Wetter und Qualm.
Alt 25.04.2010, 00:48   #54
ulrich matthey

Den langen Beitrag von Uwe Stempelfix und die darin enthaltenen Vorschläge finde ich super!

Für Essen und Hattingen und Umgebung wäre ich zwar ortskundig genug, aber ich kann mich leider nicht so lange im Voraus zeitlich festlegen, dass man mich als Reiseführer fest einplanen könnte.

Thema Zollverein: In meinem Umfeld gibt es jemanden, der freiberuflich als Führer auf Zollverein gearbeitet hat und das gelegentlich noch tut. Der sagte mir, dass es dort seit Beginn des Kulturhauptstadtjahres drunter und drüber geht. Die Besucherzahlen haben sich seit letztem Jahr verzehnfacht. Ich hatte mit ihm im Rahmen der Vorbereitung des Sonus-Moderatorentreffens darüber gesprochen, ob eine Fotoführung zurzeit dort Sinn macht: Leider nein, es sei viel zu voll zum Fotografieren. Also: Wenn man dort gucken will (was sehr interessant ist), ist es OK. Wenn man aber ernsthaft fotografieren will, sollte man vielleicht besser bis 2011 oder 2012 warten ...
Alt 25.04.2010, 20:22   #55
chkircher

Thema Kulturhauptstadt

Gibt es gerade wegen dem Kulturhauptjahr ein Ereigniss, was man für dieses Treffen unbedigt besuchen sollte?

Einen Ort, wo wir einen Bogen drum rum machen sollten, haben wir ja gerade gelesen.
Sponsored Links
Alt 25.04.2010, 20:56   #56
Hubert P.

Hmpf !!! -_- ... was wolln die da alle im Zollverein? haben se denn alle keen Zuhause xD, wenn wir SUF's dort erscheinen dann möge bidde mind. die Hälfte draußen warten während wir dort knipsen ... lach, nein scherz, also wenns zuvoll wird dann doch lieber was anderweitig kulturelles?

Habe mich nicht durch den ganzen Thread gelesen, Düsseldorf? Landschaftspark Nord in Duisburg? oder doch lieber Essen oder Gelsenkirchen? ... jaaa der Pott hat so einiges zu bieten ;-)

Also da ich ja als "Kriewelsche Jöng" direkt neben Duisburg wohn ist das Treffen durchaus für mich interessant ^^
Hubert P. ist offline  
Alt 25.04.2010, 21:46   #57
Lachsy

Voll habe ich auf Zollverein bis dato nur die Austellung gesehen, die vom Folgwangmuseum.
Ich wohne ja nur ca 500 m von der Zeche weg.

Aber wenn euch dat zu voll ist, für Abends wie wäre es mit dem Tetraeder in Bottrop oder das Horizont- Observatorium in Herten. Aber da sollte man gut zu Fuss sein .
Alt 26.04.2010, 00:10   #58
ulrich matthey

Zitat:
Zitat von chkircher Beitrag anzeigen
Gibt es gerade wegen dem Kulturhauptjahr ein Ereigniss, was man für dieses Treffen unbedigt besuchen sollte?
Hallo Christoph,

also Ereignisse gibt es – sagen wir mal – 'mehrere'.

Hier ein kleiner Überblick.
Alt 26.04.2010, 02:56   #59
happy

Hallo,
ich sehe zwar zur Zeit für mich noch keine zeitliche Perspektive einer Teilnahme, aber wenn es um Ideen geht, was man sehen sollte, dann denke ich, dass auch die Merkez-Moschee in Duisburg ein Hingucker ist. Es sollten alle an dem Tag Socken ohne Löcher tragen, denn die Moschee ist nur ohne Schuhe zu betreten.
Ansonsten ist man dort sehr umgänglich und es kann auch eine Führung zugebucht werden. Eine Cafeteria im Gebäude bietet anschließend die Möglichkeit zum Plausch und zur Erfrischung. Da die Moschee nicht weit vom Landschaftspark Nord ist, wäre das eine koppelbare Aktion.
gruss
happy
happy ist offline  
Alt 26.04.2010, 03:01   #60
Stempelfix

Themenersteller

Zitat:
Zitat von happy Beitrag anzeigen
Hallo,
ich sehe zwar zur Zeit für mich noch keine zeitliche Perspektive einer Teilnahme, aber wenn es um Ideen geht, was man sehen sollte, dann denke ich, dass auch die Merkez-Moschee in Duisburg ein Hingucker ist. Es sollten alle an dem Tag Socken ohne Löcher tragen, denn die Moschee ist nur ohne Schuhe zu betreten.
Ansonsten ist man dort sehr umgänglich und es kann auch eine Führung zugebucht werden. Eine Cafeteria im Gebäude bietet anschließend die Möglichkeit zum Plausch und zur Erfrischung. Da die Moschee nicht weit vom Landschaftspark Nord ist, wäre das eine koppelbare Aktion.
gruss
happy
Interessant... aber das ist ein Gotteshaus, auch wenn hier Gott einen anderen Namen trägt... Fotografieren? Obwohl, wenn es da schon eine Cafeteria gibt... ich meine ich habe neulich im Vorbeifahren gesehen, daß sogar ein Gemüseladen integriert ist. In jedem Fall ist die Moschee ein sehenswertes Bauwerk.

In jedem Falle könnte man diesen Punkt mal aufnehmen in eine der Optionstouren (Duisburg-Hamborn und Umgebung).

Gruß Uwe

P.S.: der Thread dient erst einmal der weiteren Ideensammlung, ich notiere hier eifrig mit.
Thema geschlossen
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Umfrage: Interesse an einem Sommertreff Ruhrgebiet?

Forenregeln