SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » DSLR-Einsteiger sucht Tipps...
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2010, 13:34   #6
Sparcky
 
 
Registriert seit: 14.03.2007
Ort: Berlin
Beiträge: 1.752
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Wenn du hauptsächlich Ameisen fotografieren möchtest, solltest du etwas anders rangehen. Belichtungszeiten um 1/100 können da schon ganz schön lang sein.

Die ISO auf 200, wenn nicht sogar auf 400, dann kannst du vielleicht sogar den Blitz weglassen, insbesondere wenn Glas zwischen den Tierchen und der Kamera ist. Ameisen sind ja nicht gerade langsam. Ich würde die Kamera in den S-Modus stellen und die Belichtungszeit austesten die für vernünftige Fotos nötig ist. Die Blende verändert sich dann automatisch.
Solltest du es aber bevorzugen mit Blendenpriorität zu arbeiten ist ein Stativ sicher nicht schlecht.

Es gibt auch sehr gute Bücher zu dem Thema. Es ist schon ein sehr spezielles Thema.
__________________
Gruß Frank


Geändert von Sparcky (23.04.2010 um 13:40 Uhr)
Sparcky ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.