![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Moderator
|
Nach 2-fachem Ausstausch der Original-Sony-Folie innerhalb eines Jahres an meiner
![]() Knöpfe und metallene Reißverschlüsse haben die Folien unbrauchbar gemacht. Ich kann daher das GGS-Glas nur weiterempfehlen. Nach nunmehr über einem Jahr gebrauch sind noch keine Kratzer zu sehen. Übrigens hier für alle ![]() http://www.meinfoto.com/Displayschutz_Glas/Sony_c86.htm ...alllerdings fehlt die 450 noch...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich war wieder einmal heilfroh, ein Schutzglas auf meinem Display zu haben.
Aus einem mir unerklärlichen Grund bekam das Display irgendwie einen Starken Stoß/Schlag ab. Das Glas war auf der linken Seite angebrochen und über die ganze Breite gesplittert. Gott sei Dank betraf der Schaden nur das Schutzglas und nach dem heutigen Austausch sieht alles aus wie neu ![]() Ich will mir nicht vorstellen, wie ich mich über einen kompletten Display Austausch geärgert hätte, nun waren es nur 12€ für eine neue GGS-Scheibe. Geändert von shokei (22.04.2010 um 18:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke für eure schnellen Antworten, werde mir dann ein Schutz von GGS und eine Sonnenblende zulegen.
Schöne Grüße Roland |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
http://stores.shop.ebay.de/MeinFotoS...34Q2ec0Q2em322 |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
RREbi |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Stimmt schon RREbi. Ich kenne den original Sony-Displayschutz. Eine Bekannte von mir hat ihn auf ihrer 900er. Für mich persönlich hat er einige Nachteile. Deswegen hab ich vor 10 Minuten ein GGS-Glasscheibchen auf meine Kamera geklebt. Sieht gut aus, stört nicht und war innerhalt kürzester Zeit angebracht.
Mal schaun wie es sich im Alltagstest bewährt. lg pfk |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo!
Ich hänge das hier mal an: Ich habe an meiner A700 den GGS-Displayschutz. Nun bin ich damit gegen irgendwas gedonnert und die Scheibe sieht aus wie ein Spinnennetz! ![]() Wie bekomme ich das Scheibchen so ab, dass ich mich nicht verletze und die (darunter hoffentlich noch unversehrte) Displayscheibe nicht beschädige?
![]() |
#8 |
Moderator
|
Hallo Caro,
den Kleberand ganz vorsichtig mit dem Fön erwärmen oder bei der derzeitigen prallen Sonne die Kamera mutig 10 Minuten in die Sonne legen. Dann sollte das Restglas besser abgehen, weil der Kleber etwas weicher wird. Ich habe allerdings nur ein Messer mit einer dünnen flexibelen scharfen Klinge verwendet und damit das Glas abgelöst. Außerdem zufällt das Glas trotz der Zersplitterung nicht in tausend Stücke, da zwischen den einzelnen Glasschichten ein Folie ist.
![]() |
#9 |
|
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|