Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer von euch verschenkt seine Bilder?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.04.2010, 09:40   #1
gugler

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Ich verschenke gleich ganze Shootings
Das ist auch ne tolle Idee
Alt 17.04.2010, 09:51   #2
Kerstin

Zitat:
Zitat von gugler Beitrag anzeigen
Das ist auch ne tolle Idee
Kostenlos, nicht umsonst - eh klar
Alt 17.04.2010, 09:59   #3
StefH

Ich verschenke regelmäßig Kalender mit den schönsten Makros des jahres, da sind alle immer scharf drauf. Wahlweise mit Insekten oder Blümchen

Mein Makrofotografie-Blog
StefH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 00:43   #4
Tuergriff

Zitat:
Zitat von StefH Beitrag anzeigen
Ich verschenke regelmäßig Kalender mit den schönsten Makros des jahres, da sind alle immer scharf drauf.
Prima
Tuergriff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 02:02   #5
Justus

Nabend zusammen,
ich habe meinen Eltern Weihnachten 2008 zwei 2009er-Kalender mit Fotos von mir geschenkt. Davon waren sie so begeistert, daß sie gleich 10 Stück zum Weiterverschenken bei mir nachbestellt haben.

Kurz vor Weihnachten 2009 überraschte mich meiner Mutter mit dem Wunsch ihr wieder einen Kalender zu machen (Auflage: 10 Stück). Da ich leider etwas unvorbereitet war und 2009 auch kaum Fotos gemacht hatte, habe ich aus alten Bildern ein "Best Of" zusammengeschustert. Leider wurde er vom Belichter auch erst Ende Januar fertig (aber ich habe extra ein "schwaches Bild" als Januarbild genommen, weil ich das schon vermutet hatte).

Aber auch dieser kam wieder sehr gut an .
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.04.2010, 07:20   #6
rainerstollwetter

Ich habe meinem Kompagnon zum Fünfigsten einen digitalen Bilderrahmen geschenkt. Darauf die Bilder von ihm und seinen Lieben, aus dem Büro, einige wenige von Geschäftsreisen, wilde Feiern aus der Unizeit usw., die sich in inzwischen 30 gemeinsamen Studien- und Berufsjahren angesammelt haben. Das ist bei ihm und seiner Frau sehr gut angekommen.

Überhaupt sind meiner Erfahrung nach diese digitalen Bilderrahmen mit Füllung sehr begehrte Geschenke. Selbst meine Eltern, technischen Dingen oft abgeneigt, nutzen den ihren mit Begeisterung.

Ansonsten verschenke ich gelegentlich Bilder und auch Datenträger mit Bilddaten in meiner Nachbarschaft, allein schon deshalb, dass keiner gegen die ständige Anwesenheit der Kamera protestiert.

Rainer
rainerstollwetter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 12:12   #7
Hansevogel

Zitat:
Zitat von rainerstollwetter Beitrag anzeigen
Ansonsten verschenke ich gelegentlich Bilder und auch Datenträger mit Bilddaten in meiner Nachbarschaft, allein schon deshalb, dass keiner gegen die ständige Anwesenheit der Kamera protestiert.
Genialer Tipp!

Gruß: Joachim

Rettet mich, esst meine Feinde!
Hansevogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 09:59   #8
speedy12

Ich nehme seit Jahren die Theateraufführungen unseres Sommertheaters (http://www.reubacher-sommertheater.de) auf und erstelle dann Fotohefte. Jeder Spieler erhält dann ein Exemplar als Geschenk. Die Spieler freuts, und fürs Archiv taugt es auch.

Greets, speedy
speedy12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2010, 14:26   #9
erwinkfoto

Ich hab´s sehr oft gemacht, für Weihnachten und als Geburstaggeschenk...

Für eine Freundin habe ich oft Bilder (bzw. richtige Shootings) gemacht, weil sie ihren Eltern bzw. Großeltern einen Bilderkalender schenken wollte.

Außerdem, da wir viel miteinander unternehmen und ich oft die Kamera dabei habe, schenke ich ihr für ihren Geburtstag oft eine CD mit dem "Best Of 20xx"

Und ansonsten mache ich halt ein Paar Fotos bei Geburtstagen meiner Freunde und das finden sie toll. (Ganz ohne Stress, nur wenn ich mal ne Sekunde habe oder so...denn es werden EH MILLIONEN von Bildern...)

Und für meinen beiden Omas, da haben wir auch Fotobücher gemacht, von uns und der Familie und auch ein Paar Landschaftsbilder von mir.

Sie waren alle immer sehr glücklich... (naja, sie haben nicht EURE anforderungen, euch könnte ich kaum zufriedenstellen )

Grüße,

Erwin

ps: Unter anderem mache ich das oft, weil ich immer wirklich knapp bei Kasse bin... Bei den Fotobüchern handelte es sich um Gutscheine oder meine Eltern haben ein Bissl Subventioniert

Geändert von erwinkfoto (17.04.2010 um 14:29 Uhr) Grund: Grammatik und sooooo weiter =)
erwinkfoto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2010, 00:24   #10
Yttrium

Hi,

also ich verschenke eigentlich fast nur Fotos

Mein Patenkind hat letztes Jahr zu Weihnachten eine Collage in 30x45 mit Bildern aus dem ersten Lebensjahr bekommen. Aber auch andere Familienmitglieder bekommen immer dann Fotos, wenn etwas passendes dabei ist. Bislang kams immer gut an und die Verwandten waren froh, dass sie nicht das xte Paar Socken bekommen haben

Und wenn die Zeit da ist, mache ich für Weihnachten immer Fotokalender mit Tkexe und verschenke diese an meine Eltern und Großeltern.

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Wer von euch verschenkt seine Bilder?

Forenregeln