![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 |
|
Doch DEN Workflow gibt es schon: Entwickeln - Nachbearbeiten - Abspeichern(Datenbank) nur die einzelnen Schritte sind natürlich zum einen nicht immer notwendig, wie das Beseitigen stürzender Linien bei Immobilien, und zum anderen nur extern zu machen (über Drittprogramme)
Aber ein Buch über die Bildentwicklung in RAW mit genauen Beschreibungen nicht nur dass man den Weißabgleich ändern kann sondern wann und wie man das macht... wie man ab besten nachschärft. Ich bei DxO eine Palette mit 20 Arbeitsschritten oder Farbmodi, Mehrpunktfarbabgleich, Gradtionskurve, Belichtungskorrektur, Schärfe, Randabschattung etc.. Trial and error mag in vielen Bereichen Sinn machen, aber ich denke es macht noch mehr Sinn, wenn man weiß was man tut! Deshalb ein gutes Buch über RAW Konvertierung. Wenn ich hier keine Buchtipps bekomme werde ich wohl das neu erscheinende über Aperture 3 kaufen und wenn mich der Hafer sticht vielleicht noch das einzig über DxO verfügbare in französisch.....wer will`s übersetzen ? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|