Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Der perfekte Rucksack fürs Wandern UND Städtetouren

Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2010, 07:54   #12
Laureus

Ich habe mich auch sehr lange mit diesem Thema beschäftigt. Bei mir kommt allerdings hinzu, dass meine Touren auf Klettersteigen und im hochalpinen Bereich angesiedelt sind. Für mich steht das Tragen des Rucksackes im Vordergrund, da ich auch noch ein paar andere Dinge mit mir herum trage, so zB wetterfeste Kleidung und ausreichend Proviant. Ich habe mich für einen ganz normalen, aber etwas größeren Tourenrucksack entschieden mit ca. 38l Volumen. Meine Alpha 700 führe ich mit dem Immerdrauf in einer normalen Holstertasche von Kata mit, die bei Bedarf umgehangen wird. Die Objektive (meist das 8mm Samyang, das 90mm Tamron und ein Tele) sind in Objektivköchern im Rucksack. Alles andere war für mich immer unbequem, zumal auf Touren, die länger als 5h andauern und auch anstrengend waren. Für Städte nutze ich einen möglichst neutral aussehenden Rucksack ähnlich den Crumplern.
Laureus ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln