Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hotpixel und andere Störungen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.04.2010, 15:45   #1
mrieglhofer

War das nicht eher ein konstruktives Problem der 7D, dass dort an der Ecke ein Bauteil sitzt, das die Kamera erwärmt und daher in dieser Form nur bei der 7D auftritt?

Ädert zwar nichts am Resultat, nur wenn es der Sensor wäre, wäre es gleichmäßig.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.04.2010, 15:53   #2
alberich

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
War das nicht eher ein konstruktives Problem der 7D, dass dort an der Ecke ein Bauteil sitzt, das die Kamera erwärmt und daher in dieser Form nur bei der 7D auftritt?

Ädert zwar nichts am Resultat, nur wenn es der Sensor wäre, wäre es gleichmäßig.
CCDs erwärmen sich stärker als CMOS-Sensoren (höhere Leistungsaufnahme/ständige Grundspannung). Wie das Verhalten der 7D bei einem CMOS Sensor asussehen würde, werden wir wohl nicht mehr erfahren. Eventuell treffen hier zwei Nachteile aufeinander. Letztlich ist es aber wurscht, mir zumindest.
alberich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2010, 09:25   #3
David.Sonnabend

Themenersteller

Danke für eure Antworten.

Das mit der RM in der Kamera bzw. die nachträgliche Subtraktraktion des Schwarzbildes war mir bereits bekannt. Mir ist dieses "Glühen" in der oberen Ecke nur noch nie aufgefallen da ich a) nie/selten so lange belichtet habe bzw. b) davon ausgegangen bin, dass es einfallendes Licht war.

Schönen Tag euch noch...
David.Sonnabend ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hotpixel und andere Störungen

Forenregeln