Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches 400mm?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.04.2010, 10:12   #1
sgjp77

Themenersteller

Habe da ja eine schöne "low-budget" Diskussion angetoßen . Klasse! Abblenden werde ich sowie, da findet sich dann eh noch etwas Schärfe.

Habe mal etwas durch die Galerie geschaut, das 500er Spiegel wird vom Bokeh her nicht passen.

Wenn ich den Gebrauchtmarkt für das 100-400 Apo sehe... es steht halt Minolta drauf und damit zahlen die Leute extreme Mehrpreise . Auch fehlt mir hier irgendwie die Stativschelle. Wobei ich die Qualität nicht anzweifeln möchte.

Zum Tokina 80-400 findet sich irgendwie mehr negatives, das nehme ich mal raus.

Die Meinung zum Tamron 200-400 ist ja auch hier etwas wechselhaft , woebei der Tenor schon ist das es so ab 350 zu lau wird. Das wäre ja Zielbereich. Aber bei dem Preis werde ich das trotzdem mal in die Suche-Liste aufnehmen.

Die beiden Sigma 120-400 bzw. 135-400 werde ich auch mal notieren (die Bilder von hanito sind ).

Achja, es ist ja nicht so das mit dem Sigma 400 keine Bilder machbar wären (uha, was kommen jetzt für Kommentare *duck*)

-> Bild in der Galerie
Alt 10.04.2010, 10:29   #2
binbald

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Auch fehlt mir hier irgendwie die Stativschelle. Wobei ich die Qualität nicht anzweifeln möchte.
für das 100-400 brauchst Du eigentlich keine Stativschelle. Das ist vergleichsweise klein und leicht, so dass das ohne Probleme an der Kamera hängen kann und keine eigene Stativschelle braucht.
Alt 10.04.2010, 10:49   #3
Michi

Die Preise des Minolta Apo 100-400 sind seit Erscheinen des Sony 70-400 G SSM kräftig gefallen. Für 400€ bekommt man das Minolta problemlos, während man vor 2-3 Jahren noch etwa 650€ zahlen mußte.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 11:44   #4
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von sgjp77 Beitrag anzeigen
Achja, es ist ja nicht so das mit dem Sigma 400 keine Bilder machbar wären (uha, was kommen jetzt für Kommentare *duck*)

-> Bild in der Galerie
Diese Qualität (und besser) erreicht das Tokina 80-400 allemal.
Vielleicht war das Beispiel jetzt unglücklich gewählt, ein crop etc., ohne direkten Vergleich ist eine seriöse Beurteilung schwer möglich.

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2010, 12:47   #5
Olaf Sprünken

Wenn ich die Motorad-Bilder von hanito sehe, macht das Sigma 120-400 doch einen guten Eindruck. Außerdem hat das Sigma , wie ich finde, einen schönen Brennweitenbereich.

Da mir ein Forumskollege das Sigma 400mm /5,6 APO Telemakro angeboten hat, hätte ich gerne ein paar Erfahrungen gehört/gesammelt. Wie ist z.Bsp. der AF von der Geschwindigkeit her?

Gruß
Olaf
Olaf Sprünken ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Welches 400mm?

Forenregeln