SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 19:16   #421
binbald

Zitat:
Zitat von pianofranz Beitrag anzeigen
Gibt es keine Insider, die irgend etwas wissen
natürlich gibt's die, aber die werden nichts sagen, weil sie nicht dürfen. Die Angestellten haben keine Lust, ihren Job zu verlieren, die Betatester unterliegen einem NDA, die Shops haben wenig Ahnung (höchstens vielleicht die Einkaufschefs zur längeren Planung - aber die lesen vermutlich nicht hier, bzw. wenn sie das tun, dann unterliegen die bestimmt auch einem NDA).

Warum sollte Sony auch etwas preisgeben? Wenn sie die Bekanntmachung rausgeben, kaufst Du Dir keine A850 mehr. Deswegen: nix sagen, pianofranz kauft, dann auf den Markt werfen und Du kaufst nochmal
Sponsored Links
Alt 09.04.2010, 20:46   #422
incm

Hauptproblem ist wohl eher das wenn man 1o-12 monate vor release die spezifikationen rausposaunt die konkurrenz sich perfekt darauf einstellen kann und ihre modellpolitik darauf abstimmt.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 21:40   #423
Supernova

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Hauptproblem ist wohl eher das wenn man 1o-12 monate vor release die spezifikationen rausposaunt die konkurrenz sich perfekt darauf einstellen kann und ihre modellpolitik darauf abstimmt.
das hauptproblem ist, das die hersteller ihre "alten" modelle schützen müssen.
die ankündigung eines neuen modells lässt den verkauf des alten einbrechen.

in diesem fall (a700) gibt es allerdings nichts zu schützen, darum ist davon auszugehen, das es noch keine festen spezifikationen gibt.

wenn man allerdings die mitbewerber anschaut, kann man schon einiges über die neue a7XX "erahnen"
pentax k7, canon 7d und nikon 300d beschreiben die "high end prosumerklasse" die wahrscheinlich auch die a7xx besetzen wird.

das wird sie wahrscheinlich haben:
-100 %sucher
-crop 1.5 mit 16-22mp
-hd video (wahrscheinlich "besser" als die anderen, kein wobble effekt und "guten" video af)
-deutlich schnelleren af im vergleich zur a700, ein paar mehr fokusfelder
-top display (warum auch immer)
-wahrschein 3:2 monitor
-magnesium gehäuse
-längere batterielaufzeit
-ach fps, fast vergessen , zwischen 7 und 12 pro sekunde
-liveview nur über den hauptsensor (ist ja eine prosumer )
-iso von 100 bis 25600
-vielleicht phasen-af auf dem hauptsensor. (was der hammer wäre)
-fernbedienung
-voll kompatibel zu zeiss za objektiven...(darum lieben wir sony ja so...)

hab ich was vergessen...ja:
a700 besitzer werden auch wecheln nicht nur wegen video.

mfg
Supernova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:03   #424
pianofranz

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
natürlich gibt's die, aber die werden nichts sagen, weil sie nicht dürfen. Die Angestellten haben keine Lust, ihren Job zu verlieren, die Betatester unterliegen einem NDA, die Shops haben wenig Ahnung (höchstens vielleicht die Einkaufschefs zur längeren Planung - aber die lesen vermutlich nicht hier, bzw. wenn sie das tun, dann unterliegen die bestimmt auch einem NDA).

Warum sollte Sony auch etwas preisgeben? Wenn sie die Bekanntmachung rausgeben, kaufst Du Dir keine A850 mehr. Deswegen: nix sagen, pianofranz kauft, dann auf den Markt werfen und Du kaufst nochmal
Stöhn - wahrscheinlich hast Du Recht ... aber vielleicht beherrsche ich mich und kaufe trotzdem nur EINmal
pianofranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:07   #425
pianofranz

Zitat:
Zitat von Supernova Beitrag anzeigen
.

in diesem fall (a700) gibt es allerdings nichts zu schützen, darum ist davon auszugehen, das es noch keine festen spezifikationen gibt.
Das klingt leider logisch, andererseits ist bei mir durch die vielen Gerüchte die so herumgeistern, der Eindruck entstanden, dass die neue A700-Nachfolgerin drauf und dran sein müsste um zu erscheinen.
Sponsored Links
Alt 09.04.2010, 23:10   #426
pianofranz

Zitat:

das wird sie wahrscheinlich haben:
-100 %sucher
-crop 1.5 mit 16-22mp
-hd video (wahrscheinlich "besser" als die anderen, kein wobble effekt und "guten" video af)
-deutlich schnelleren af im vergleich zur a700, ein paar mehr fokusfelder
-top display (warum auch immer)
-wahrschein 3:2 monitor
-magnesium gehäuse
-längere batterielaufzeit
-liveview nur über den hauptsensor (ist ja eine prosumer )
-iso von 100 bis 25600
-vielleicht phasen-af auf dem hauptsensor. (was der hammer wäre)
Kann ich mir alles vorstellen, aber woher kommt die "Vorhersage" des 100%-Suchers? Der Sucher der 900er soll ja so eine Ausnahmeerscheinung sein, und diese Kamera befindet sich doch ein einer ganz anderen Klasse, zumindest theoretisch.

Francis
Alt 09.04.2010, 23:33   #427
RainerV

Zitat:
Das klingt leider logisch, andererseits ist bei mir durch die vielen Gerüchte die so herumgeistern, der Eindruck entstanden, dass die neue A700-Nachfolgerin drauf und dran sein müsste um zu erscheinen.
Das ist keineswegs logisch.

Sony hat immer wieder klar und deutlich gesagt, daß der Alpha 700 Nachfolger in diesem Jahr erscheinen wird. Auch kürzlich noch.

Und damit stehen auch die Spezifikationen mit Sicherheit fest, nur die, die es wissen, die sagen halt nichts. Vergiß die Spekulationen. Da ist nichts dran.

Ausnahmslos alle "großen" Minolta/Sony-DSLRs wurden übrigens August oder September vorgestellt und kamen kurz darauf den Markt.

Die kleinen EVIL-Kameras, deren Vorstellung ja relativ kurz bevorstehen soll, werden möglicherweise ja schon Hinweise auf Ausstattungsmerkmale bieten, die dann auch der Alpha-700-Nachfolger haben könnte. Beide Kameras werden bekanntlich HD-Video können, was eine Verwandschaft/Identität des Sensors begründen könnte.

Die Entscheidung Alpha 850 oder Alpha 700 Nachfolger würde ich aber vor allem von der persönlichen Entscheidung pro oder contra Vollformat abhängig machen, eine Entscheidung, die man jetzt schon treffen kann. Und auf einen Alpha-850-Nachfolger würde ich nicht warten. Das wird sicherlich noch mindestens ein Jahr dauern.

Aber fast alles nur Spekulation.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:34   #428
binbald

Zitat:
-100 %sucher
glaub ich nicht
Zitat:
-crop 1.5 mit 16-22mp
16-18
Zitat:
ein paar mehr fokusfelder
möglich, aber wahrscheinlich bloß Liniensensoren
Zitat:
hm, sagen wir 7-9
Zitat:
-iso von 100 bis 25600
ich befürchte 200 - (mir doch egal, eher max. 12800)

zu ergänzen:
Microadjustment

... und wenn das alles so kommt, bin ich schon mehr als zufrieden; will heißen: ich bin eher nicht so optimistisch...
Alt 09.04.2010, 23:36   #429
RainerV

Zitat:
..."Vorhersage" des 100%-Suchers?...
Pures Wunschdenken.

Sorry für die harte Formulierung. Das - wie auch manches andere an dieser Wunschliste - halte ich für unrealistisch.

Aber ich könnte mich natürlich auch täuschen.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 23:38   #430
pianofranz

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Das ist keineswegs logisch.

Die Entscheidung Alpha 850 oder Alpha 700 Nachfolger würde ich aber vor allem von der persönlichen Entscheidung pro oder contra Vollformat abhängig machen, eine Entscheidung, die man jetzt schon treffen kann. Und auf einen Alpha-850-Nachfolger würde ich nicht warten. Das wird sicherlich noch mindestens ein Jahr dauern.

Rainer
Du hast Recht, ich bin schon ziemlich fixiert auf Vollformat und habe mich auch schon "eingeschossen" auf die 850er. Aber es wäre blöd wenn ich mich in diesem Jahr dazu durchringe, diesen Schritt zu machen, und wenn dann ein paar Monate später der Nachfolger schon vor der Tür steht, der die 900, und 850er dann mit einem Schlag zum alten "Eisen" degradiert. Von daher meine Frage
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Glaskugel II - Axxx - und wie geht es weiter?

Forenregeln