Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.04.2010, 12:24   #161
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Nur das gewünschte wird SO nicht erreicht
Besser fänd ich, wenn man in den Bietebereich erst kommt, wenn man empfohlen wird von einem alteingesessenen Mitglied/Moderator.

Aber egal, leben müssen wir mit der neuen Regelung
Das wäre sicher auch eine Option, aber vielleicht doch noch etwas zu umständlich
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2010, 12:32   #162
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Besser fänd ich, wenn man in den Bietebereich erst kommt, wenn man empfohlen wird von einem alteingesessenen Mitglied/Moderator.

Und was denkst du, wäre dann hier los? Bevorzugung, Zweiklassengesellschaft usw. wären dann die Schlagworte. Das haben wir alles angedacht, aber im Gegensatz zu manchem User, der hier teilweise berechtigte, teilweise unberechtigte Kritik angebracht hat, aber auch zu Ende gedacht! Denkt ihr, wir beschließen so was aus Spaß und von heute auf morgen? Dem gehen wochenlange Diskussionen voraus, bevor es zu einer Entscheidungsfindung kommt. Vieles was im Vorfeld der Entscheidung passiert ist und von dem die User hier im Forum nichts mit bekommen, zwingen uns zum handeln und haben letztendlich zum Ergebnis der 200er Hürde geführt und wir haben uns die Entscheidung gewiss nicht leicht gemacht. Umso mehr freuen wir uns über das meist positive Feedback der User.

Gruß Wolfgang
Alt 09.04.2010, 12:39   #163
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Da wäre zum einen ein aktiver "Vielverkäufer", der seine bis dahin vorhanden ca. 120 Postings nur durch Verkäufe zustande gebracht hat und nun auffällig oft an anderen Themen teilnahm. Sofort nach Erreichen der magischen Grenze war davon aber nichts mehr zu sehen...

Ein anderer Neu-User lässt es sich nicht nehmen, fast jedes eingestellte Bild zu kommentieren. Leider beschränkt sich seine Teilnahme auf Postings wie "toll gesehen", "tolles Bild" oder eine Aneinanderreihung von Smileys. Ich könnte wetten, nach dem 200sten Post sehen wir ihn nur noch in Verkaufsabteilung...

Gruß
Harald
Glaub mir, wir beobachten diese User auch.
Und haben ein Auge drauf.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 12:44   #164
binbald

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Das finde ich gut!
Es war/ist nämlich sehr auffällig...
Alt 09.04.2010, 13:05   #165
RainerV

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Das finde ich gut!
Es war/ist nämlich sehr auffällig...
Hey, so kommen all die alten Bilder wieder hoch. Einige waren mir entgangen.

Aber im Ernst: 29 Kritiken in 75 Minuten sind schon rekordverdächtig. Der Verdacht liegt nahe, daß ...

Und ja, das stört mich auch, zumal die "Kritik" offensichtlich ohne allzuviel Substanz ist. Aber wie auch, bei dem Tempo.

Rainer

P.S. Verzählt. 31 Kritiken in 75 Minuten.

Geändert von RainerV (09.04.2010 um 13:10 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.04.2010, 13:12   #166
AlexDragon
Gesperrt

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hey, so kommen all die alten Bilder wieder hoch. Einige waren mir entgangen.

Aber im Ernst: 29 Kritiken in 75 Minuten sind schon rekordverdächtig. Der Verdacht liegt nahe, daß ...

Und ja, das stört mich auch, zumal die "Kritik" offensichtlich ohne allzuviel Substanz ist. Aber wie auch, bei dem Tempo.

Rainer

P.S. Verzählt. 31 Kritiken in 75 Minuten.
Aber ich finde, dass diese Art und Weise ein Armutszeugnis für die/den Betreffenden ist/sind und finde es auch gut, wenn die "Observiert" werden - Für ALLES gibt es im Leben eine Grenze, dass ist nun mal so und auch gut so
AlexDragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:21   #167
Itscha

Zitat:
Zitat von AlexDragon Beitrag anzeigen
Aber ich finde, ... es auch gut, wenn die "Observiert" werden - Für ALLES gibt es im Leben eine Grenze, dass ist nun mal so und auch gut so
Das seh ich anders. Ohne den Einzelfall (und dessen Beweggründe) zu kennen: Wie bitte soll man die neuerdings für so manches nötigen 200 Postings deiner Meinung nach "ehrenhaft und redlich" bekommen ? Durch sinnloses Geplapper in Gratulationsthreads wie das Andere machen?

Aber Kritik gehört hier ja nicht her. Also lass ich es . Überdenkenswert finde ich diese Einstellung dennoch.

"Sowas kommt von sowas!" (Stan Laurel) http://www.moselpixx.de
Itscha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2010, 13:22   #168
Joshi_H

Ich war mal gerade in Kritik und Kiste nachschauen: Interessant, wenn man mal genauer hinsieht .....

Aber mal im Ernst: Wenn man sich die Beiträge anschaut, dann unterscheiden diese sich aber auch nicht besonders von manchen Beiträgen alt eingesessener User. Auffällig ist eben nur die Häufigkeit und Geschwindigkeit. Eigentlich ist ein Lob positive Kritik und wenn einem Farbgebung, Komposition oder das Bild als Ganzes gefällt, dann ist das aus meiner Sicht legitim.

Jedoch: Ich kenn' das noch aus meiner Kindheit, wo es so ähnlich nach dem Belohnungsprinzip ging. "Wenn Du das und das gemacht hast, denn bekommst Du dies oder jenes!" Das ist nichts Anderes: "Wenn Du 200 Beiträge geschrieben hast, dann darfst Du Dein Objektiv verkaufen und im Café schreiben." Wobei ich sicher bin, dass der Verkauf interessanter ist.

Manche versuchen halt immer etwas cleverer zu sein und dann heißt es: "Laß die Finger sausen ..."

Grüße,

Jörg
Alt 09.04.2010, 13:30   #169
cdan
ehemaliger Moderator

Wer meint, sich mit Spam ins Café katapultieren zu können sollte sich seiner Sache nicht zu sicher sein.

So, und jetzt bitte zurück zum Thema.
Alt 09.04.2010, 13:37   #170
kearny

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Der erstgenannte ist kein User, sonder ganz klar ein gewerblicher Verkäufer, der das SUF einzig als kostenlose Verkaufsplattform nutzt und dazu noch seine Pflichten als gewerblicher Verkäufer (FAG, Rückgabe, Widerruf...) umgeht. Jemand mit so vielen Verkäufen in einer Sparte geht bei ebay schon lange nicht mehr als Privatverkäufer durch.
kearny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!

Forenregeln