Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2010, 21:49   #131
Sofian

Zitat:
Zitat von Tommyknocker Beitrag anzeigen
Es gibt keine Punkte für den Beitragszähler, wenn man im Cafe postet. Also kann man auch im Cafe nicht auf die benötigten 200 Beiträge kommen.

So, und jetzt meine Frage nochmal, warum kann man erst im Cafe posten, wenn man 200+ Beiträge hat, wenn die sowieso nicht gezählt werden?
Das ist doch die neue Doppeltaktik der Moderatoren. Man darf unter 200 Beiträgen NICHT in das Café posten, um damit NICHT seinen Zähler in die Höhe zu treiben. Und während wir noch grübeln, was es damit auf sich hat, ist erst mal Ruhe. Klassische Taktik, den Gegner scheinbar zu unterstützen, um ihn abzulenken. Hat Bismarck auch mit den Sozialisten gemacht (ich sage nur Krankenversicherung!! Und was ist daraus geworden???) Also abwarten, sicherlich kommt - ob bewusst oder zufällig - etwas gutes dabei raus!

Achtung: Nicht ernstnehmen
Sofian ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2010, 21:52   #132
binbald

Zitat:
Zitat von rtrechow Beitrag anzeigen
Deine Version war eine Verneinung zuviel. Oder zuwenig:
"es ist ja nicht so, dass wir nicht nicht ganz unclever sind..."
Ich würde eher den Konjunktiv II Irrealis einsetzen:
"Es ist ja nicht so, dass wir nicht ganz unclever wären."
Dann passt's auch - aber das mit den unterschiedlichen Konjunktiven im Deutschen kriegen meist bloß die Ausländer hin, weil die es richtig lernen. Der normale Deutsche kommt da ganz gerne ins Schwimmen.
Alt 07.04.2010, 21:52   #133
hennesbender

@Sofian: Du meinst wohl nicht nicht unernst nehmen...
hennesbender ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 21:56   #134
Tommyknocker

Ich seh das halt ein bisschen aus Betreibersicht, warum sollte ich einen (wenn nicht DEN) wichtigsten Teil einer Forengemeinschaft einer bereits etablierten Usergemeinde vorbehalten?
Mal ehrlich, wenn ich hier im Forum als Neuling reinschaue und dann sinnvoll meinen Beitrag im Cafe abgeben will und dann zu lesen bekomme, das ich erst 200 Beiträge woanderst schreiben soll, dann überleg ich mir das doch zweimal, ob es mir die "Arbeit" Wert wäre.
Gerade ich für meinen Teil finde das Cafe den für mich interesanteren und gerade hier machen sich doch Neulinge einen Namen (im Guten, wie im Bösen). Ein Einsteiger in der Fotografie wird doch kaum 200 sinnvolle Beiträge in den anderen Bereichen schreiben können.
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:04   #135
Xwing15

Zitat:
Gerade ich für meinen Teil finde das Cafe den für mich interesanteren und gerade hier machen sich doch Neulinge einen Namen (im Guten, wie im Bösen). Ein Einsteiger in der Fotografie wird doch kaum 200 sinnvolle Beiträge in den anderen Bereichen schreiben können.
Warum denn nicht? Was soll der Neuling im Cafe? Hier tratschen doch vorwiegend die 'Alten Hasen'. Ein Neuling kann ja mal bei der 'Beurteilung der Bilder' mitmachen und schreiben was er beim Betrachten empfindet.. das wären wertvolle Hinweise auch wenn sie nicht mit Fachbegriffen gespickt wären

Nehmt doch einfach was zur Verfügung gestellt wird und hört auf zu meckern. Jeder würde alles anders und vorallem besser machen. Ist nicht nur hier so nein auch in der Politik und der Arbeitswelt. Was hier der Chef für Vorgaben macht, passt selten allen und jeder meckert und würde es besser machen. Komisch das es selten einer schafft der es dann auch wiklich besser macht. Nehmt euch mal an der Nase und geht in euch

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2010, 22:05   #136
binbald

Zitat:
Das habe ich mir auch schon gedacht. Ich habe auch in Erinnerung, dass etliche Kaufberatungsthreads im Cafe gestartet wurden, Anfragen welche Shops empfehlenswert seien, etc. So Zeug fände ich nach wie vor auch im Café sinnvoll aufgehoben, um die eigentlich technischen Unterforen für die diesbezüglichen Diskussionen sauberzuhalten. YMMV, drei Leute fragen und vier Antworten bekommen
Alt 07.04.2010, 22:06   #137
DonFredo
Moderator

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
...Achtung: Nicht ernstnehmen
Glück gehabt, dass das bei mir zu lesen ist...

So und nun zur Frage, warum eine 200 Regelung im Cafe:

Ganz einfach. Mehrheitsbeschluss des UserTeams - Punkt und Ende der Erklärung.

Eine Diskussion darüber wird vom User-Team nicht geführt.

Um dem Themenersteller Tom mit dem Beitrag Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung! gerecht zu werden...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:06   #138
Tommyknocker

Zitat:
Zitat von Xwing15 Beitrag anzeigen
Warum denn nicht? Was soll der Neuling im Cafe? Hier tratschen doch vorwiegend die 'Alten Hasen'. Ein Neuling kann ja mal bei der 'Beurteilung der Bilder' mitmachen und schreiben was er beim Betrachten empfindet.. das wären wertvolle Hinweise auch wenn sie nicht mit Fachbegriffen gespickt wären
Da fühlt man sich doch gleich willkommen

Nichts destotrotz ändert das alles nix an meiner Ursprungsfrage, das ich einfach den Sinn wissen will. Und zwar keinen spekulativen von User XY, sondern bitte vom Team. Gern auch ein "Knocker, das hat Dich nicht zu interessieren"

---------- Post added 07.04.2010 at 22:09 ----------

Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
So und nun zur Frage, warum eine 200 Regelung im Cafe:

Eine Diskussion darüber wird vom User-Team nicht geführt.
Na also, geht doch

Aber noch von mir ein Rat an Euch: Überlegt Euch das nochmal, Gegenargumente (gute) gibt's ja zur genüge hier im Thread.

Und nu: Weitermachen!
Tommyknocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:10   #139
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Ich zitier mal Manfred.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2010, 22:33   #140
aidualk

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Ich zitier mal Manfred.
alles schön und gut: abber so werklich Sinn machts tatsächlich net werklich, gelle...
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Dank an das SUF-Team für die Café-Wiedereröffnung!

Forenregeln