![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
verstorben
|
Langgletscher anno 2002
Hallo,
hier mal eine paar Bilder vom Langgletscher im Lötschental, die ich im August 2002 mit meiner mit dem Provia 400 bestückten Dynax 5 machte: ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie An den Tag kann ich mich noch sehr gut erinnern. Ich sah von oben die blauen Stellen am Gletscherrand und wollte unbedingt da hinunter klettern. Dabei musste ich über etliche Bächlein springen. Nach den Fotos wollte ich auf dem gleichen Weg zurück, fand dann aber keine trockene Route mehr. ![]() Also zog ich an einer geeigneten Stelle die Hose aus und steckte sie in den Rucksack. Dann ging es durchs nicht all zu breite aber reißende und eiskalte Wasser, wobei ich mich mit den Händen am Felsen festhalten musste. Dabei ging mir schon etwas die Klammer aber Gott sei Dank ging alles gut. ![]() Gruß Bernd P.S.: Die Bilder wurden mit einem Rollei DF-S 190 SE "gescannt", den ich mir letzte Woche bestellt hatte und am Wochenende gleich mal mit ein paar Dias ausprobierte. Das Ding geht jetzt aber wieder zurück (teils krude Bedienung, Abstürze, hässliche Farbstiche, dunkler Fleck an immer gleicher Stelle, der auf den "Scans" zu sehen ist). Vom Prinzip her fände ich das Teil gut, aber die Umsetzung ist leider nicht so gelungen. ![]()
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|