![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Alle Bilder überbelichtet
Hallo,
mein vater hat seit die Kamera aus der Reparatur rauskam und warschienlich auch die neue Firmware (1.04) drauf hat ein großes Problem. Alle Bilder die er mit Blitz macht (hat als "externen Blitz" eine "Soligor TIF 380") sind überbelichtet Als Anhang mal ein Paar bilder Ich selber bin ein Laie der Fotografie, hab also nicht viel Ahnung ![]() Deswegen wende ich mich an euch! Mfg, Matthias |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Da funzt der Blitz mit voller Kraft ohne Synchronisation. Weiss die Kamera überhaupt, dass sie einen Blitz trägt? Gruss, frank.
![]() |
#3 |
|
hast du evtl. an der Kamera ADI Blitzmessung eingestellt und ein Objektiv mit nur 5 Kontakten in Benutzung?
Diese Kombination führt immer wieder zu falscher Belichtung beim Blitzen bzw. der Blitz ballert zu viel Leistung raus. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hi Mathias,
das kann verschiedene Ursachen haben: 1.ISO-Eistellung (manche Kameras wählen bei wenig Licht automatisch eine höhere ISO-Zahl. Dann besser manuell auf 100 oder 200 stellen. 2.Was für Automatik hat der Blitz? U.U muss die Blende eingestellt werden. Manchmal geht es bei Programmautomatik in die Hose, und bei Blendenvorwahl gut. Mit Blitz (ich habe den Metz 54) ist es immer erst eine Sache von Ausprobieren. Viel Erfolg ! Harry |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Könnte auch sein, dass der Blitz nicht kompatibel ist. Außer Metz und ein Sigma haben da alle mehr oder weniger Probleme.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich würde auch auf den Blitz tippen, der feuert hier mit voller Kraft.
Der TTL-Betrieb alter Blitze aus der Analogzeit etwa ist mit dem TTL heutiger Digitalkameras nicht kompatibel... Da wären nähere Angaben sinnvoll. Rainer
![]() |
#9 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
bis vor der reparatur ging alles wunderbar... ich werde mal in den einstellungen rumschauen... Zitat:
was für Angaben benötigst du noch? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Ja, erzähl mal, was da an der Kamera und am Blitz eingestellt war. Vielleicht erklärt das ja schon, was da passiert ist.
Rainer
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|