SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » Mit den Belichtungszeiten der A2 stimmt was nicht!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2004, 20:43   #1
adrian.h

Mit den Belichtungszeiten der A2 stimmt was nicht!

Hallo,

habe nun ein seltsames Problem: habe letzte Woche im Urlaub festgestellt, dass die Belichtungszeiten meiner A2 doch arglang sind, Sonne, ISO 64, da kann doch eine Zeit von 1/60 mit Blende 3,2 nicht stimmen. Trotzdem sind die Bilder korrekt belichtet, so, als wäre noch ein ND Filter dazugeschaltet! Als vergleich habe ich dann eine D70 genommern, beide auf ISO 200 eingestellt und siehe da: die Zeiten der D70 sind um ca 3-4 Werte kürzer (bei gleicher Blende und Empfindlichkeit, versteht sich). Beide Kameras belichten aber korrekt! Nur ist es so, dass ich bei der A2 ohne AS ganz aufgeschmissen wäre, wobei bei der D70 lange nicht in der Gefahrzone bin. Ich habe gerade von einer Freundin gehört, dass sie das auch hat, und zwar ist sie der Meinung, dass es nach dem Update auf die neue Firmware angefangen hat. Ich habe auch die neue Firmware drauf! Hat noch jemand dieser Erfahrung gemacht?
adrian.h ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln