![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Der Frühling kommt... Einsatz des Sony STF
Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche Geändert von Klaus Hossner (11.04.2010 um 17:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
HI,
einfach ein ganz tolles Bokeh...aber das ist ja nihct anders zu erwarten beim STF. Auch so finde ich das Bild sehr harmonisch, vielleicht etas mittig, aber da mit kann ich gut leben. Kann es sein, dass bei einigen Blüten die Farbsättigung zuschlägt, oder liegt das an meinem Bildschrim?
![]() |
#3 |
|
Das neue 'In'-Objektiv? *grins*
Das Bild lebt durch seine 3-Dimensionalität. STF eben. Ausserdem gefällt mir das Gelb der Blüte sehr. Schönes Foto ![]() Liebe Grüße, Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Wie schon gesagt, ein feines Bild. Das Objektiv hätte ich auch gerne in meiner Sammlung.
VG |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
gefällt mir gut!
schöne Unschärfe! und schöne Farben! ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sehr schön. Was mich am meisten überrascht ist die gute Tiefenschärfe trotz lediglich 6.3er Brennweite. Beim 135er Zeiss ist die Tiefenschärfe meiner Meinung nach geringer bei ähnlichem Bokeh.
![]() Gruß Andreas.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Das Bokeh eines Zeiss müßtest Du also für einen "fairen" Vergleich bei Blende 4 mit dem des STF bei Blende 4 (T-Blende 6,3) vergleichen. Du würdest deutlich sehen, daß das Bokeh alles andere als "ähnlich" ist. Einen schönen Vergleich unter anderem dieser beiden Objektive findet man bei Stevemark: http://www.artaphot.ch/lens-comparis...-200mm-apo-ssm Klaus, der STF-Klassiker schlechthin. Blümchen vor grünem Hintergrund. Immer wieder schön anzuschauen. ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo Rainer,
O.K. ![]() Gruß Andreas. ![]()
![]() |
#9 |
|
Also technische gesehen ein tolles Bild. Cremiger bekommt man den Hintergrund sicherlich nicht mehr hin. Auch durch EBV geht leider nicht viel mehr meistens, ohne das es unnatürlich aussieht.
Das Bild an sich finde ich aber nicht sehr spannend. Es ist halt eine Blume....
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Das kann man auch heute noch händisch machen. Es werden im wesentlichen mehrere Belichtungen eines Motivs mit verschiedenen Blenden, und damit eben verschiedenen Tiefenschärfebereichen, gemacht, und diese Bilder dann mit abnehmender Deckkraft in der Bildbearbeitung verrechnet. Im Minolta-Forum wurde diese Möglichkeit der Nachbildung des STF-Effekts mal ausführlicher beschrieben. Rainer |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|