![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Taugt das flash2softbox System was?
Hallo,
Ich vor kurzem das flash2softbox System in einer Zeitung gesehen. Da ich toaler Anfänger in Sachen Blitzen bin, aber gerne etwas mehr machen würde als mit meinem Metz Mecablitz 54 MZ3 und damit am liebsten auch mobil sein möchte, dachte ich dass sowas in der Art vielleicht was wäre. Hat das jemand in Benutzung? Wo bekommt man es her? Und gibt es interressante Alternativen. Preislich würde ich momentan bis zu 250 Euros ausgeben können. Danke sehr für Antworten. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ich hab das flash2softbox "Best of"-Set zu Hause und bin restlos begeistert.
Es setzt allerdings einen recht starken Blitz voraus, mit z.B. einer 30er Leitzahl kommt man da - glaub ich - nicht sehr weit ![]() Alles was ich bisher damit umsetzen wollte, hat sehr gut geklappt. Man muss sich halt darüber im Klaren sein, was es ist (leichte, mobile Softbox) und was es nicht ist (komplette Studioausrüstung). Du bist herzlich eingeladen, mal auf meiner Homepage zu stöbern. Die neuesten Portraits ("Michi&Charly") sind outdoor mit dem flash2softbox-Adapter, Metz 54-MZ3 und der 50x70cm Softbox entstanden. Kaufen kann man alle flash2softbox Teile über www.flash2softbox.de bzw. direkt in deren Onlineshop http://www.sambesigroup.com/ ![]()
![]() |
#3 | |
|
kann mich ...
Zitat:
Habe auch das Best of Set... Super Preisleistungsverhältnis. Kauf empfehlung .... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Noch ein kleiner Hinweis zu deinem Blitz (den ich ja auch habe):
Du kannst damit nicht im Manuellen Modus (Blitz-Modus, nicht Kamera!) über Sony-Wireless blitzen. Es geht nur der Automatik- oder TTL-Modus. Wobei Metz-Automatik in Verbindung dieser Softbox jeglichen Sinn verliert, da der Photosensor nichts mehr sieht ![]()
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Weil der Metz 54-MZ3 zu früh auslöst, wenn er auf "M" steht und über Sony-wireless (also der eingebaute Remote-Blitzbetrieb) angesteuert werden soll.
Einfacher Test: den Blitz fotografieren ![]() Ich hab es auch nicht glauben können, aber dem ist so - wurde mir vom Metz Support auch nochmal schriftlich bestätigt: Zitat:
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich bin auch Besitzer des flash2box Dings und ich finde es auch klasse, vor allem, wenn man mobil sein will, besonders im Outdoor Bereich.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Dem möchte ich noch hinzufügen, dass das Lampenstativ, das in dem Best-Of-Set dabei ist, eine eher wacklige Angelegenheit darstellt und gerade Outdoor gern mal umfallen mag
![]() Ich würde beim nächsten Mal gleich die größere Variante bestellen. Und noch ein Tip - mit einem kleinen Kugelkopf wird das Softboxsystem nochmal flexibler! Ich habe mir dazu den da bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B000L9MJUE/
![]() |
#9 |
Themenersteller
|
Welchen Adapter (Zwischenstück) habt ihr da genommen?
Braucht man den Blitzschuhadapter für Sony? |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |