![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
1x4 Konverter AF geht nicht mehr
Hallo Leute habe mir einen Konverter(1,4x) gekauft für mein Sigma 70-200 f2.8 und jetzt stellt der Autofokus nicht mehr scharf.
Ist das normal? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das hängt vom Konverter ab. Ist es ein Konverter mit 5 Kontakten, funktioniert der HSM nicht mehr, ist es ein Konverter mit 8 Kontakten, sollte der AF funktionieren.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt, also der AF geht aber er findet keine Stellung wo er scharf ist. Er fokusiert immer hin und her.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
anscheinend ist das leider Normal. Hier im Forum wurden schon einige Konverter am HSM 70-200 2,8 getestet. Leider versagten bei allen Konvertern der AF. Forensuche sollte näheres bringen. Gruß Steffen
![]() |
#5 | |
|
Vermutlich hast Du den 1,4x APO EX DG für den konventionellen AF-Antrieb. Dieser Konverter ist nicht AF-kompatibel zum HSM-Objektiv.
![]() Sigma bringt speziell zu diesen Objektiven einen neuen Konverter, hier die Pressemitteilung dazu. Wichtig ist der Text ganz unten: Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Also ich habe den hier gekauft
http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=36&idart=115 Und laut der Liste von Sigma sollte er AF haben. http://www.sigma-photo.co.jp/english...q/condaitr.htm |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
O.K hatt doch kein AF habe mich in der Zeile verirrt
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Da du aber sagtest das der AF geht, wundert mich das etwas. Evtl, brauchst du einfach ein Kontraststärkeres Objekt zu scharfstellen. Ohne TC funktioniert das Objektiv aber, oder? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Leider sind bei Sigma nicht nur die Bezeichnungen verwirrend, das trifft inzwischen wohl auf Sigma selbst zu (mindestens für den Bereich KoMi-/Sony-AF). Oder wie ist es möglich, dass ein neuer Telekonverter angekündigt wird, der dann zwar HSM-kompatibel ist, aber mit Non-HSM-Linsen keine AF-Funktion mehr hat?
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Die Sigma-Konverter sind seit je her Problemkinder. 5polig, 8polig, HSM, Sigma selbst kann dir ja oft nicht sagen welche Kombi wirklich funktioniert......
![]() ![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|