![]() |
1x4 Konverter AF geht nicht mehr
Hallo Leute habe mir einen Konverter(1,4x) gekauft für mein Sigma 70-200 f2.8 und jetzt stellt der Autofokus nicht mehr scharf.
Ist das normal? |
Das hängt vom Konverter ab. Ist es ein Konverter mit 5 Kontakten, funktioniert der HSM nicht mehr, ist es ein Konverter mit 8 Kontakten, sollte der AF funktionieren.
|
Sorry habe mich nicht richtig ausgedrückt, also der AF geht aber er findet keine Stellung wo er scharf ist. Er fokusiert immer hin und her.
|
Hallo,
anscheinend ist das leider Normal. Hier im Forum wurden schon einige Konverter am HSM 70-200 2,8 getestet. Leider versagten bei allen Konvertern der AF. Forensuche sollte näheres bringen. Gruß Steffen |
Vermutlich hast Du den 1,4x APO EX DG für den konventionellen AF-Antrieb. Dieser Konverter ist nicht AF-kompatibel zum HSM-Objektiv. :cry:
Sigma bringt speziell zu diesen Objektiven einen neuen Konverter, hier die Pressemitteilung dazu. Wichtig ist der Text ganz unten: Zitat:
|
Also ich habe den hier gekauft
http://www.sigma-foto.de/cms/front_c...t=36&idart=115 Und laut der Liste von Sigma sollte er AF haben. http://www.sigma-photo.co.jp/english...q/condaitr.htm |
O.K hatt doch kein AF habe mich in der Zeile verirrt :shock:
|
Zitat:
Da du aber sagtest das der AF geht, wundert mich das etwas. Evtl, brauchst du einfach ein Kontraststärkeres Objekt zu scharfstellen. Ohne TC funktioniert das Objektiv aber, oder? |
Zitat:
|
Die Sigma-Konverter sind seit je her Problemkinder. 5polig, 8polig, HSM, Sigma selbst kann dir ja oft nicht sagen welche Kombi wirklich funktioniert......:flop::flop::flop:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr. |