SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » oder doch Alpha100 ????

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2009, 19:29   #1
nunslaughter

oder doch Alpha100 ????

Meine Güte , wer hilft bei der Entscheidung?
Anfang 2007 erblickte die Alpha100 meine Fotowelt! Damals war der Grund die anstehende Geburt meiner Tochter, eigentlich hab Ich das Gerät als Knipsmaschine "mißbraucht" und somit das Potential lange Zeit kaum ausgeschöpft( Trotz guter Objektive!). Leider ist die A100 auch echt so sexy wie ne Scheibe Butterbrot.
Dann Dez. 2008 : Ebay - etliche d7d im Angebot . Aus Jux biete Ich mit und zack, Ich bin Besitzer einer Dynax 7d.
Als Ich die Dicke das erste mal in der Hand hielt, kam nur ein "GEIILLLL" über meine Lippen.
Das Teil rockt !!!
Sound , Gewicht , Feeling , Handling , Knöppe etc. alles geil.
Nun das Dilemma!
Junge Familie ,wenig Geld und zwei Dslr !? Passt nicht ( zumindest für meine Frau)!
Meine analogen Dynax 7 , XG-M , Minox 35 , Rollei 35 , Canonet 17QL möcht Ich aber auch nicht missen!
Das Herz sagt eindeutig D7D!
Der Verstand ebenso eindeutig A100!
Wieviele Auslösungen hält die dicke aus? Bei der Sony hab Ich erst ca. 5000 .
Was ist bei einem Defekt? Wer kann die Konica noch Rep.?
Fragen über Fragen , gibt Mir doch bitte mal Tips worauf Ich bei der D7D achten muß um glücklich zu sein o. bleiben !
Optisch ist das Teil wie neu , Spiegel und Sensor sind sauber und am Gehäuse sind keine Gebrauchsspuren zu finden.
Freue Mich über Anregungen!
nunslaughter ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln