Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Erste Erfahrungen mit alpha350 und SAL 18250

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.03.2008, 17:47   #1
kybipix

Alpha 350 Erste Erfahrungen mit alpha350 und SAL 18250

Vor etwas mehr als einer Woche habe ich in den USA die neue alpha350 und das Sony SAL 18250 gekauft, direkt im Sonystyle in San Diego zum Preis von 1350 US Dollar. Da ich öfters in den Staaten bin spielt es keine Rolle, dass sich die Garantieleistungen nur auf die USA beschränken.
Bisher habe ich mit der 5D und dem 18200er fotografiert und war insgesamt mit dieser Kombination während mehr als 2 1/2 Jahren sehr zufrieden. Die Gründe für den Umstieg waren gemäss diesem Forum die Schnelligkeit des Autofokus.

Ich war im Sony-Laden zuerst hin und her gerissen zwischen der 200er, der 300er und der 350er. Von der AF-Geschwindigkeit her habe ich keine Unterschiede feststellen können. Allerdings behagte mir der Live-view dann eben doch und die Auflösung mit den 14 MB behagte mir ebenfalls, da ich oft nur Ausschnitte für die Webgalerien benötige. Ansonsten hätten mir 10-12 MP gereicht.

Mit den ersten 2-300 Fotos bin ich insgesamt sehr zufrieden, vorallem die Schnelligkeit, Schärfe und Farbe sind für mich okay. Da ich gerne ohne Blitz fotografiere, haben mich auch die Innenaufnahmen mit ISO-Werten um 400-800 absolt befriedigt.

Mir ist klar, dass ich auch mit der alpha350er wieder lernen muss, wie sie sich in speziellen Situationen verhält, aber für den Anfang (1. Woche) bin ich begeistert.

Gruss Peter

Hier ein Link zu einem meiner Alben vom Ostersonntag
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln