![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Familienzuwachs bei Black
heute war es dann endlich nach wochenlangen Warten soweit,
ein Anruf bei mir, worauf ich mich ins Auto werfe und zu dem Dealer meines Vertrauens fahre... Und jetzt steht sie hier, endlich, die 1M3. Akku steckt noch im Ladegerät, aber hab schon im Laden die ersten tests gemacht, soweit bisher alles im grünen Bereich, aber dafür war der preis recht bombastisch. Black, der ungeduldig darauf wartet, das sich der Akku mit Elektronen füllt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Moderator
|
Na dann viel Spaß mit der neuen MkIII.
![]() Und zeig uns mal ein paar Bilder sobald du die Kamera auf deine Linsen justiert hast. ![]()
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Linsen brauch ich nicht zu justieren.... Die sind eingemessen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Herzlichen Glückwunsch zur Neuen! Und willkommen im Club!
Nur mal so angemerkt: Bei Foto Gregor in Köln steht eine im Schaufenster. Der Nachschub scheint also jetzt zu funktionieren! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Was kostet die denn bei Gregor? Ich hab meine direkt von meinem Bekannten aus dem Großhandel. Hat halt nur wegen dem Nachschub so lange gedauert.
FW war auch die 1.1.0 Und hatte den imensen Vorteil, das ich die da auch auspacken und rumtesten konnte. Ist jedenfalls ein Hammergerät, mit dem das Arbeiten richtig Spaß machen kann. Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Den aktuellen Preis kenne ich nicht, wahrscheinlich wird er etwa in der Mitte der Spannbreite liegen, die man im Internet findet.
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Richtig heftig sind ja die High Iso Fähigkeiten der Mark III. Man man, da war ich selber erstaunt.
Ich bin ja wahrlich schon verwöhnt von der 5d und deren ISO verhalten bei 1600 und 3200, aber was die Mark III bei ISO 6400 auf den Sensor zaubert.... Für Interessierte hab ich mal ein Original Größes 6400er Bild von mir verlinkt (Achtung, Bild ohne jeglichen Fotographischen Nährwert, der nicht aufgeräumte Schreibtisch ist absichtlicher Bestandteil der Bildkomposition ![]() 1/60 offenblende, ISO 6400 Fokuspunkt auf F12, Aufnahme als RAW, ungeschärft, ohne Gradikurven und ohne jegliches Entrauschen (Neat hab ich seit der 5er nicht mehr ![]() Mark III ISO 6400 ***************************** Da mich Sebastian auf einen Handlingsfehler im Testfieber aufmerksam gemacht hat In ACR stand Farbentrauschen nicht auf 0!!! In der RAW Entwicklung kam der Wert 10 (Mein alter D7d Standartwert zum Einsatz!!! ***************************** Danke Wallo für die Warnung, hab vorhin an der Straße auch schon festgestellt, das man sich den AF mit den mehr als 150 Einstellungskombinationen auch so verstellen kann, das sich die M3 ziemlich verballert. Da werd ich mich auch nochmal vertieft einarbeiten müssen. Black Geändert von Blackmike (21.08.2007 um 14:10 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Leider scheint der Link nicht zu stimmen?!
Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Hier der Bildlink für Schreibfaule. Zum Rauschverhalten: ![]() ![]() ![]() ![]() Ich wäre überglücklich, wenn eine kommende Alpha das schon bei ISO 1600 hinbekommen würde. Aber richtig dran glauben kann ich nicht ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
hab ich schon editiert.... Freenet ist da sehr zickig was groß und kleinschreibung angeht....
Danke, Black |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|