SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Digicam aus den Staaten per Freund importieren.....
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2003, 13:29   #1
Paramedic76

Digicam aus den Staaten per Freund importieren.....

Hi,

ein Bekannter von mir macht z. Zt. ein Auslandssemester in den USA. Er hat mich nun gefragt, ob ich interesse an einer neuen Digicam hätte, die er mir dann im Februar 04 mitbringen würde. Er, selbst begeisterter Hobbyfotograf, meinte die Preise wären in den USA doch deutlich geringer als in Europa (grade in Anbetracht der Dollarschwäche). Wenn er die Kamera in seiner Fotoausrüstung deponieren würde, würde es bzgl. Zoll etc. auch keine Probleme geben.

Was haltet Ihr von der Geschichte? Die Problematik bzgl. der Garantie (ich meine Minolta gewährt 1 Jahr weltweit) kenne ich. Hat jemand von Euch schonmal sowas gemacht?

Wäre für Tipps dankbar,

Gruß und schönen Sonntag noch...

Paramed.
Paramedic76 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2003, 13:37   #2
HaraKiri

Sofern du deinem Bekannten trauen kannst (oder er zahlt es im vorraus) sollte es doch eigentlich keine probleme geben. WO die Kamera gekauft ist, ist ja wurscht (ausser evtl. menus wenn du in japan kaufst *g*).
Dir gehen halt evtl. 1 jahr Garantie durch die Lappen, falls es andere Garantiebedingungen gibt in USA. Preise kann man relativ kurzfristig vor seiner Rückkehr bei großen Versendern in USA herausfinden
Alt 16.09.2003, 17:50   #3
Nimmermehr

Nicht alle Cams sind billiger aber manche. Du musst Dir halt im Klaren sein, dass es im Garantiefall Probleme geben kann, und bei einer Digicam kannst Du schon direkt nach dem Kauf einen Defekt haben - ein defektes Pixel im LCD etc. Bei den paar Euro die Du sparst würde ich lieber in Deutschland zuschlagen. Bei richtig teuren Kameras mit Objektiven kann sich der Kauf in den USA jedoch lohnen.

An welche Cam hast Du gedacht?

Gruss
Pierre
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2003, 09:18   #4
Brokar

meine D7i ist aus Japan, hatte sofort einen Defekt, ab nach Bremen auf Garantie - gab keine Probleme, das Menü ist jetzt auch auf Deutsch
also Kaufen

ciao,
Brokar
Alt 17.09.2003, 14:12   #5
tomcat

Dann nehmen wir diesen Teil heraus, damit der verbleibende stimmt. Dimagier_Horst

ist natürlich alles nur eine theoretische methode und soll kein antreitz sein irgendetwas rechtswidriges zu tun.

TomCat
tomcat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.09.2003, 10:31   #6
Nimmermehr

Das hast Du schön gesagt Horst. :-)

Sag doch mal um welche Cam es geht, dann schau ich mal nach Preisen.
Alt 18.09.2003, 13:17   #7
goldensurfer

Probleme könnte es noch geben, wenn Du die Cam an den Fernseher anschließen willst. USA hat NTSC, Europa hat PAL. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man die Cam umschalten kann. Wenn nicht, wirst Du auf einem deutschen Fernseher wohl nicht viel sehen.
Alt 18.09.2003, 13:29   #8
Nimmermehr

Hast Du das jemals benutzt?
Alt 22.09.2003, 21:38   #9
Igel

Zitat:
Zitat von goldensurfer
Probleme könnte es noch geben, wenn Du die Cam an den Fernseher anschließen willst. USA hat NTSC, Europa hat PAL. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man die Cam umschalten kann. Wenn nicht, wirst Du auf einem deutschen Fernseher wohl nicht viel sehen.
Man kann die Kamera umschalten, außerdem können neuere Fernseher beides widergeben. Ich stelle die Kamera (und den DVD-Player bei *.jpg-Widergabe) sogar absichtlich auf NTSC, da dann das Bild mit 60 Hz wiedergegeben wird und nicht so stark flimmert.

Peter
Igel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2003, 01:11   #10
U.Schaffmeister

Könnte allerdings Probelme mit dem Zoll geben, da du die Kamera ja importierst. Somit sind ggf. Nachzölle auf die Kamera erforderlich die wegen der Videofunktion über der Mwst. liegen.

Du solltest dich vorab erkundigen wie das mit "Geschenken" aus den USA läuft.
U.Schaffmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Digicam aus den Staaten per Freund importieren.....

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln