SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Café d`Image (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=94)
-   -   Digicam aus den Staaten per Freund importieren..... (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=357)

Paramedic76 14.09.2003 13:29

Digicam aus den Staaten per Freund importieren.....
 
Hi,

ein Bekannter von mir macht z. Zt. ein Auslandssemester in den USA. Er hat mich nun gefragt, ob ich interesse an einer neuen Digicam hätte, die er mir dann im Februar 04 mitbringen würde. Er, selbst begeisterter Hobbyfotograf, meinte die Preise wären in den USA doch deutlich geringer als in Europa (grade in Anbetracht der Dollarschwäche). Wenn er die Kamera in seiner Fotoausrüstung deponieren würde, würde es bzgl. Zoll etc. auch keine Probleme geben.

Was haltet Ihr von der Geschichte? Die Problematik bzgl. der Garantie (ich meine Minolta gewährt 1 Jahr weltweit) kenne ich. Hat jemand von Euch schonmal sowas gemacht?

Wäre für Tipps dankbar,

Gruß und schönen Sonntag noch...

Paramed.

HaraKiri 14.09.2003 13:37

Sofern du deinem Bekannten trauen kannst (oder er zahlt es im vorraus) sollte es doch eigentlich keine probleme geben. WO die Kamera gekauft ist, ist ja wurscht (ausser evtl. menus wenn du in japan kaufst *g*).
Dir gehen halt evtl. 1 jahr Garantie durch die Lappen, falls es andere Garantiebedingungen gibt in USA. Preise kann man relativ kurzfristig vor seiner Rückkehr bei großen Versendern in USA herausfinden

Nimmermehr 16.09.2003 17:50

Nicht alle Cams sind billiger aber manche. Du musst Dir halt im Klaren sein, dass es im Garantiefall Probleme geben kann, und bei einer Digicam kannst Du schon direkt nach dem Kauf einen Defekt haben - ein defektes Pixel im LCD etc. Bei den paar Euro die Du sparst würde ich lieber in Deutschland zuschlagen. Bei richtig teuren Kameras mit Objektiven kann sich der Kauf in den USA jedoch lohnen.

An welche Cam hast Du gedacht?

Gruss
Pierre

Brokar 17.09.2003 09:18

meine D7i ist aus Japan, hatte sofort einen Defekt, ab nach Bremen auf Garantie - gab keine Probleme, das Menü ist jetzt auch auf Deutsch :lol:
also Kaufen :D

ciao,
Brokar

tomcat 17.09.2003 14:12

Dann nehmen wir diesen Teil heraus, damit der verbleibende stimmt. Dimagier_Horst

ist natürlich alles nur eine theoretische methode und soll kein antreitz sein irgendetwas rechtswidriges zu tun.

TomCat

Nimmermehr 18.09.2003 10:31

Das hast Du schön gesagt Horst. :-)

Sag doch mal um welche Cam es geht, dann schau ich mal nach Preisen.

goldensurfer 18.09.2003 13:17

Probleme könnte es noch geben, wenn Du die Cam an den Fernseher anschließen willst. USA hat NTSC, Europa hat PAL. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man die Cam umschalten kann. Wenn nicht, wirst Du auf einem deutschen Fernseher wohl nicht viel sehen.

Nimmermehr 18.09.2003 13:29

Hast Du das jemals benutzt?

Igel 22.09.2003 21:38

Zitat:

Zitat von goldensurfer
Probleme könnte es noch geben, wenn Du die Cam an den Fernseher anschließen willst. USA hat NTSC, Europa hat PAL. Ich weiß jetzt nicht auswendig, ob man die Cam umschalten kann. Wenn nicht, wirst Du auf einem deutschen Fernseher wohl nicht viel sehen.

Man kann die Kamera umschalten, außerdem können neuere Fernseher beides widergeben. Ich stelle die Kamera (und den DVD-Player bei *.jpg-Widergabe) sogar absichtlich auf NTSC, da dann das Bild mit 60 Hz wiedergegeben wird und nicht so stark flimmert.

Peter

U.Schaffmeister 23.09.2003 01:11

Könnte allerdings Probelme mit dem Zoll geben, da du die Kamera ja importierst. Somit sind ggf. Nachzölle auf die Kamera erforderlich die wegen der Videofunktion über der Mwst. liegen.

Du solltest dich vorab erkundigen wie das mit "Geschenken" aus den USA läuft.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.