|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#1 |
|
|
Kameragurt für 2 Kameras
Hallo zusammen!
Ich überlege mir einen Doppel-Kameragurt zu besorgen, primär für eine bevorstehende Hochzeit, die ich mit 2 Kameras bestreiten werde. Meine derzeitige Lösung wäre je ein eigener Gurt pro Kamera und das dann auf je einer Schulter über Kreuz auf die andere Körperseite. Das geht zwar, ist aber unpraktisch und ich fürchte ich werde mich über die hakelige Handhabung ärgern. Daher meine Überlegung. Vom Stil her würde mir der Money Maker von Hold Fast Gear zusagen, wobei Leder als Material nicht zwingend sein muss. Allerdings wird der Preis inkl. Versand und Zoll recht hoch und einen Händler in D oder Ö hab ich nicht gefunden. Die Doppelgurte von Blackrapid und Sunsniper habe ich gesehen - sind nicht so mein Ding. Kennt jemand noch eine brauchbare qualitativ ansprechende Alternative zum Money Maker? Mir ist bei meinen Recherchen dieser hier mehrere Male untergekommen, der scheint recht ähnlich zu sein, nutzt den vielleicht jemand?
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#2 | ||
|
|
Zitat:
Zitat:
Worauf Du bei dem von Amazon allerdings unbedingt achten musst ist die Befestigung. Wenn der unten an der Stativschraube reingedreht wird kann es passieren dass er sich wieder löst. Also nicht sofort sondern mit der Zeit. Da solltest Du dran denken öfter mal nachzudrehen. Ansonsten finde ich die untere Befestigung eigenlich sehr gut - halt wie beim Sunsniper. |
||
|
|
|
|
|
#3 | |
|
|
Zitat:
Ich glaube Ingo ist immer mit dem Peak Design Dingern unterwegs: https://www.calumet.de/product/spide...system-holster Wobei auch einer reicht, wenn die andere Cam am Gurt hängt.
Gruß aus Bayern Steve Geändert von steve.hatton (30.03.2026 um 16:02 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
|
Ne, ich bin schon lange mit dem ccs3 harness von cotton carriee unterwegs. Eine Kamera vorm Bauch, eine an der Seite. Den Seitenträger kann man auch separat an den Gürtel machen. Entlastet die Schultern. Diese wWoch stehen wieder einige längere Dschungeltrekking Touren an. Da hab ich dann das große Tele vor der Brust und das Reisezoom am Gürtel.
Viele Grüße aus Sumatra Ingo
|
|
|
#5 |
|
|
Ich nutze zwei Gurte von HUGU die ich mir bei Bedarf oben mit zwei kleinen Gurten über die Schulter verbinden kann. Ich finde sie sehr flexibel einsetzbar
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#6 |
|
|
Ich habe lange gesucht, verschiedenes ausprobiert und gekauft.
Da ich Peak Design Anchor verwende habe ich endlich die für mich beste Lösung gefunden: Anchor Camera Harness von Clever Supply. Die Schwarzleder Variante hat das robustere Leder als die braune. https://cleversupply.co/products/anchor-camera-harness Gruss, Frank
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (30.03.2026 um 18:37 Uhr) |
|
|
|
|
|
#7 | |||||
|
Themenersteller
|
Danke euch allen für eure Tipps!
Zitat:
Und du hast völlig recht, diese Schraube habe ich auch ständig kontrolliert.. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Sehr praktisch für dicke Rohre aber auf der Hochzeit überm Anzug würde ich mich damit nicht wohlfühlen Zitat:
Gibts die nicht mehr? Ich habe jetzt noch was gefunden, was schlicht genug für meinen Geschmack ist und mit Ankersystem auch sehr sicher zu sein scheint: PGY Strap Master Hat da jemand vielleicht Erfahrungen damit?
Grüße aus der Steiermark Markus Geändert von Schnöppl (31.03.2026 um 06:45 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
|
#8 | |
|
|
Zitat:
Was die Befestigung angeht: ich habe den einfachen Sunsniper Pro und habe statt der Schraubbefestigung einen QD-Adapter auf den Gurt gezogen. Damit kann ich die Kamera (via Bodenplatte) und auch mein großes 200-600 an der Stativschelle schnell und sicher befestigen. Grüße Stefan |
|
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Themenersteller
|
Zitat:
Als Single-Strap-Lösung setze ich in den letzten Jahren auf den Peak Design Leash bzw. den Slide wenn was schwereres dran hängt. Aber im Moment suche ich eine Lösung für 2 Kameras zum schnellen Wechseln und zu einem passenden Preis - das Spyder System z.b. ist mir persönlich einfach zu teuer. Ich könnte auch eine Kamera umhängen und die zweite per Capture Clip an den Gürtel hängen, aber ich fürchte das mich das Rumgefummel am Capture Clip bremsen und ärgern würde. Und optisch sollte es eher schlicht sein, weil zumindest eine Hochzeit fix kommt - da sieht der Sunsniper DPH nicht unbedingt schön aus zum Anzug.
|
|
|
|
#10 |
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|