Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » α57: Problem bei Aquarienfotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2021, 12:06   #1
ACDC63

Alpha SLT 57 Problem bei Aquarienfotografie

Hallo allerseits!

Durch das Aufeinandertreffen von zwei Hobbies habe ich nun ein Problem, dass ich vorher nicht hatte. Sehr gerne möchte ich die Fische in meinem Aquarium fotografieren. Leider bekomme ich das nicht in der gewünschten Qualität hin.

Ich nutze eine A57 mit Tamron AF 17-50 F 2,8 auf Stativ. Fokus ist manuell auf eine Blattspitze fixiert, ohne Blitz.

Ich brauche höchstens eine Belichtungszeit von 1/800 s, sonst sind die Fische verwackelt. Dafür muss ich aber bei der vorhandenen LED-Beleuchtung die Blende ganz öffnen (Tiefenschärfe) UND die ISO auf 6.400 aufdrehen (Körnung). Alles in Allem eine Kombination, die mir keine rechte Freude bereitet. Egal welchen Parameter ich optimiere, gleichzeitig verschlechtert sich mindestens einer der anderen.

Nun stellt sich mir die Frage: Woran kann ich noch schrauben, um eine bessere Qualität der Fotos hinzubekommen? Evtl. geht das mit meinem Equipment gar nicht und ich bräuchte eine andere Ausrüstung?

Über eure Meinung und euren Rat würde ich mich sehr freuen!

Dirk

Geändert von ACDC63 (24.05.2021 um 12:08 Uhr)
ACDC63 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln