Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony muß wg. Erdbeben Sensorproduktion einstellen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2016, 13:01   #1
Orbiter1

Sony muß wg. Erdbeben Sensorproduktion einstellen

Durch das Erdbeben am Donnerstag mußte Sony seine CMOS-Sensorproduktion in Kumamoto einstellen. Davon sind vor allem Sensoren für Smartphones betroffen. Es gibt aber Möglichkeiten die Produktion auf andere Standorte auszulagern. Wann das Werk in Kumamoto wieder in Betrieb gehen kann und ob das eigentliche Beben von heute Nacht weitere Schäden verursacht hat ist derzeit unklar. http://www.insurancejournal.com/news.../15/405555.htm

Na hoffentlich gelingt es die verschütteten Personen in der betroffenen Region noch rechtzeitig zu retten.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.04.2016, 19:21   #2
eseob
Gesperrt

politische Bemerkung entfernt

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Na hoffentlich gelingt es die verschütteten Personen in der betroffenen Region noch rechtzeitig zu retten.
Da kann ich Entwarnung geben: Die verschütteten Personen, von denen man es weiß, in der betroffenen Region sind rechtzeitig gerettet worden.

edit BadMan: Politische Bemerkung entfernt

Geändert von BadMan (17.04.2016 um 08:42 Uhr)
eseob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2016, 21:13   #3
BadMan
ehemaliger Moderator

Politische Themen, zu denen auch die Atompolitik zählt, sind in diesem Forum unerwünscht.
Bitte zurück zum Threadthema.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2016, 08:46   #4
BadMan
ehemaliger Moderator

Durch eine kleine Bemerkung wurde dieser Beitrag wieder in eine politische Richtung gelenkt.
Die Textpassage und alle nachfolgenden Beiträge, die sich darauf beziehen, habe ich gelöscht.

Ich erinnere nochmals an unsere Forumsregeln
Zitat:
Ebenso unzulässig sind Beiträge, Bilder oder Links zu Seiten, die nicht jugendfrei sind, obszönen, vulgären, rassistischen, religiösen, politischen, (rechts-)extremistischen oder menschenverachtenden Inhalts sind oder in irgendeiner Weise Rechte Dritter verletzen.
und an diesen Beitrag.

Diese Regeln haben wir nicht umsonst aufgestellt. Sonst passiert nämlich genau das, was wir gerade wieder sehen.

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 09:26   #5
Orbiter1

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Orbiter1 Beitrag anzeigen
Durch das Erdbeben am Donnerstag mußte Sony seine CMOS-Sensorproduktion in Kumamoto einstellen. Davon sind vor allem Sensoren für Smartphones betroffen.
Da war die Quelle die ich zitiert hatte falsch informiert. Im Werk Kumamoto werden primär Sensoren für Digitalkameras und Überwachungskameras produziert und es ist offenbar ein sehr wichtiges Werk. Das Problem scheint auch größer zu sein als bisher angenommen. Aktuell gibt es zwar noch ausreichend Lagerbestände, aber es ist unklar wann die Produktion wieder aufgenommen werden kann. Ein weiteres Problem sind die Produktionsstätten von Zulieferern, die ebenfalls vom Erdbeben betroffen sind. Sony wird deswegen bei der Vorstellung der Geschäftszahlen für Q1/2015 Ende April keinen Ausblick über den weiteren Jahresverlauf geben. Der soll irgendwann im Mai nachgeliefert werden. Hier die entsprechende Pressemitteilung von Sony: http://www.sony.net/SonyInfo/News/Pr...43E/index.html Da hoffe ich mal dass sich das nicht zu einer ernsten Krise für Sony entwickelt.
Orbiter1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.04.2016, 09:33   #6
Kurt Weinmeister

Das hört sich in der Tat nicht gut an.
Danke für die Info!
Alt 23.04.2016, 11:57   #7
warmduscher

Sony beliefert ja fast alles mit ihren Sensoren.
Bei einer Knappheit wird es interessant zu sehen, wer bevorzugt beliefert wird: Die Kunden oder Sony selber.
Sony besitzt eine Reihe von Halbleiterwerken. Bei der Erdbebengeschichte von Japan müssen sie diese mindestens doppelt an verschiedenen Standorten gebaut haben. Ich würde mich eher um die Zulieferer sorgen machen.
warmduscher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 12:11   #8
guenter_w

Nachdem querbeet im Endverbraucherbereich augenblicklich der Sensorenbedarf eh geringer ist, wird es dank der Lagerbestände kaum zu merklicher Beeinträchtigung des Angebots kommen. Die sind da sicher ganz fix beim Wiederherstellen der Produktionskapazitäten.

Viel wesentlicher ist, dass offensichtlich kein bedeutender Personenschaden zu beklagen ist und niemand zu Tode kam! Sachen kann man reparieren, Menschenleben nicht!
Alt 23.04.2016, 13:05   #9
BeHo
verstorben

Um die 50 Menschen starben.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2016, 13:26   #10
guenter_w

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Um die 50 Menschen starben.
Ich hoffe, nicht bei Sony oder den Zulieferern! Zumindest wurde es so kommuniziert. Dass ansonsten bei dem Erdbeben Menschen ums Leben kamen, ist wohl leider alltägliches Schicksal.
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sony muß wg. Erdbeben Sensorproduktion einstellen

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln