![]() |
Sony muß wg. Erdbeben Sensorproduktion einstellen
Durch das Erdbeben am Donnerstag mußte Sony seine CMOS-Sensorproduktion in Kumamoto einstellen. Davon sind vor allem Sensoren für Smartphones betroffen. Es gibt aber Möglichkeiten die Produktion auf andere Standorte auszulagern. Wann das Werk in Kumamoto wieder in Betrieb gehen kann und ob das eigentliche Beben von heute Nacht weitere Schäden verursacht hat ist derzeit unklar. http://www.insurancejournal.com/news.../15/405555.htm
Na hoffentlich gelingt es die verschütteten Personen in der betroffenen Region noch rechtzeitig zu retten. |
politische Bemerkung entfernt
Zitat:
edit BadMan: Politische Bemerkung entfernt |
Politische Themen, zu denen auch die Atompolitik zählt, sind in diesem Forum unerwünscht.
Bitte zurück zum Threadthema. |
Durch eine kleine Bemerkung wurde dieser Beitrag wieder in eine politische Richtung gelenkt.
Die Textpassage und alle nachfolgenden Beiträge, die sich darauf beziehen, habe ich gelöscht. Ich erinnere nochmals an unsere Forumsregeln Zitat:
Diese Regeln haben wir nicht umsonst aufgestellt. Sonst passiert nämlich genau das, was wir gerade wieder sehen. |
Zitat:
|
Das hört sich in der Tat nicht gut an.
Danke für die Info! |
Sony beliefert ja fast alles mit ihren Sensoren.
Bei einer Knappheit wird es interessant zu sehen, wer bevorzugt beliefert wird: Die Kunden oder Sony selber. Sony besitzt eine Reihe von Halbleiterwerken. Bei der Erdbebengeschichte von Japan müssen sie diese mindestens doppelt an verschiedenen Standorten gebaut haben. Ich würde mich eher um die Zulieferer sorgen machen. |
Nachdem querbeet im Endverbraucherbereich augenblicklich der Sensorenbedarf eh geringer ist, wird es dank der Lagerbestände kaum zu merklicher Beeinträchtigung des Angebots kommen. Die sind da sicher ganz fix beim Wiederherstellen der Produktionskapazitäten.
Viel wesentlicher ist, dass offensichtlich kein bedeutender Personenschaden zu beklagen ist und niemand zu Tode kam! Sachen kann man reparieren, Menschenleben nicht! |
Um die 50 Menschen starben.
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:49 Uhr. |