![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Welch ein Sauwetter...
aber es gab auch lichte Augenblicke in den letzten Tagen.
Als ich vorgestern abend aus dem Fenster sah und die Sonne langsam unterging faszinierten mich diese roten Wolken. Da ich für die Bilder eine etwas weitere Landschaft brauchte, setzte ich mich also ins Auto und gab alles um die Sonne noch vor dem Untergang zu erwischen. Dann habe ich noch mit einem PSPlugin gespielt und dabei herausgekommen sind diese sonnendurchfloodeten Wolken. ![]() ![]() Hat sich der Spurt gelohnt? Was meint ihr? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Andreas,
tja, ich sag nur COOL :-) Die ruhigere Variante wirkt aber doch relativ unecht, mir gefällt die dramatische besser. Der Himmel ist ![]()
![]() |
#3 |
|
yep, hat sich gelohnt, favorisiere auch Variante 1
![]() |
#4 |
|
Hallo Andreas
auf jeden Fall hat sich der Spurt gelohnt ![]() Starke Farben und schön das Du so eine freie Stelle gefunden hast. gruß Martin |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mir gefällt die "ruhige" Version besser.
Würde der große dunkle bereich oben noch abgeschnitten, wäre es perfekt |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo Andreas
einfach ![]() ![]() ![]() Sunflood1 find ich besser und bei Sunflood2 würd ich evtl. - wie von Fracman schon - geschrieben einen anderen Schnitt wählen. Ich denk für die Aufnahme hat es sich mehr als gelohnt "alles zu geben" ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hi,
so in etwa muss wohl der Vorabend des Jüngsten Gerichts aussehen. Super Aufnahme! Roger |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
hallo teddy,
keine frage, der einsatz hat sich voll gelohnt. im direkten vergleich gebe ich der dramatischen variante den vorzug. viele grüße aus dem bergischen michael
![]() |
#9 |
|
Ist die 2. Aufnahme denn echt, oder hast Du sie durch Spiegelung und Weichzeichnung der unteren Hälfte erhalten
![]() ![]() Ich hab mir die 1. Aufnahme mal angesehen, wo ja sehr viel im Dunkeln abgesoffen ist. Ich kenne das Problem auch schon von meiner A2 ![]() Um das zu optimieren, kann man es ja mal mit RAW versuchen, was in diesem Fall besser für DRI wäre als aufeinander folgende Aufnahmen.
![]() |
#10 | |
Themenersteller
|
Zitat:
man sagt zwar: "Stille Wasser sind tief" doch diese Gewässer sind absolut flach und mit dem Flood-Plugin entstanden ![]() Ansosnten sind die Bilder fast unverändert so aus der Kamera gekommen, die automatische Tonwertkorrektur hätte das dramatische rausgenommen und zuviel Blau ins Spiel gebracht. Lediglich etwas an der Gradationskurve gedreht. Im großen ganzen wollte ich das schwarze auch schwarz haben, denn die Silhouette lenkt nicht so sehr vom Himmel ab, als wenn ich das davor liegende relativ helle Kornfeld ordentlich belichtet hätte. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|