Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » An die Leser der c't Fotografie

Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.02.2016, 12:42   #1
Joshi_H

An die Leser der c't Fotografie

Hallo,

bestimmt liest hier noch jemand die c't Fotografie und ich hätte gerne eure Einschätzung zum Artikel "Autofokus im Test" auf Seite 50 der aktuellen Ausgabe 02/2016, in dem die AF-Systeme folgender Kameras mit folgendem AF-Messfeld / folgender Konfiguration verglichen werden:

Canon 7D Mk II: Auto bzw. 1+4 / iTR, Case1
Canon 5D Mk III: Auto bzw. 1+4 / iTR, Case 1
Nikon D810: Auto bzw. Dyn 9 / 3D-Tracking
Nikon D7200: Auto bzw. Dyn 9 / 3D-Tracking
Sony A7 II: Breit bzw. AF-Lock / Augen-AF

Mit dieser Einstellung schließt die A7 II genau so schlecht ab wie die D7200, aber darum geht es mir nicht. Mir geht es darum, dass ich für den Test, bei dem es um Fokus-Verfolgung geht, niemals den Augen-AF verwendet hätte. Für mich ist der Augen-AF doch eher für ein Portrait gedacht, bei dem sich das Modell wenig bewegt - auch wenn z.B. die A7RII im AF-S ein Augen-AF Tracking gut schafft.

Ich meine, was soll man von so einem Test halten wenn sich die Tester nicht einmal ansatzweise mit der Bedienungsanleitung der Kamera beschäftigen und irgendeine Funktion auswählen um AF-Verfolgung zu testen. Wie man die Kamera einstellt hat Sony doch in den 4D-Focus Dokumenten beschrieben, oder?

Grüße,

Jörg
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln