![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 | |
|
DXO Vergleich Sensoren EOS5Ds, A7r, D810
DXO vergleicht die Sensoren der Sensoren Canon EOS5Ds & r, Sony A7r und Nikon D810. Das Ergebnis fällt (nicht unerwartet) nicht sonderlich gut für die Canon aus.
http://www.dxomark.com/Reviews/Canon...10-vs-Sony-A7R Zitat:
Einige meiner Bilder: Wildlife & Landschaft Kanada und USA NW . Winter und Polarlicht Nordnorwegen 2016 . Australien . Von Kalifornien nach Montana . Grönland 2016 . Australien 2009 . Meine Homepage |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Darauf aufbauend einen Analyse von dpreview.
http://www.dpreview.com/articles/367...non-sensor-yet Freundlichere Überschrift, gleiche Aussage: Canon fehlen ~ 2 EV Dynamikbereich und die Farbseperation ist tendenziell schlechter.
![]() |
#3 |
|
yep, wie immer, nur, was auch drinnen steht: ab ISO800 (und nicht wie bisher ab ISO1600) haben allen drei die gleiche Dynamic Range. Man kann es auch so sehen, die Sony Sensoren lassen saumäßig schnell nach. Und danach noch mehr?
Und wenn Du das Bild mit der Dame bei ISO6400 anschaust und http://www.newsshooter.com/2015/07/1...ing-4k-camera/ liest... Letztere schrieben "Noch so nutzbar".
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (10.07.2015 um 13:32 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die Canon dagegen im unteren Bereich im Vergleich dazu einfach nur saumäßig schwach ist, um bei Deiner Wortwahl zu bleiben.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Der Qualitätsunterschied zwischen den Sensoren von Sony und Canon wird wohl weiter wachsen. Die BSI-Technik und die Quantität in der Sensorproduktion von Sony zeigt bereits einen klaren Vorteil.
Die A7RII ist sicher keine angenehme Konkurrenz für Canon. Wenn die Gerüchte um den HDR Sensor in der "A7000" stimmen, dann wird es noch spannender.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Kann mir jemand sagen, ob die besseren Werte von Nikon mit vermutlich gleichem Sensor wie Sony an der Ausgabe von echten 14 bit liegen können ?
![]() |
#7 |
|
Daran und der besseren Software...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
... oder nur an 14-Bit oder nur an der besseren Software oder weißt Du, dass es definitiv an beidem liegt???
Die Frage selbst ist sehr gut, mit der Antwort kann ich nichts anfangen. Sorry.
Grüße ben71 Geändert von ben71 (10.07.2015 um 18:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Bin voll und ganz Deiner Meinung. :-)
Aber Spaß beiseiten: Man (oder ich) hört/höre immer wieder, dass Nikon aus dem gleichen Sensor ein klein wenig mehr rausholt und dass das an einer besseren Verarbeitung in der Kamera liegt. Das mit den 14-bit (Nikon) bzw. nicht-14-bit (Sony) habe ich persönlich auch erst vor 3 oder 4 Monaten das erste Mal gelesen. Ja, die Frage ist gut, aber ich bin überzeugt, dass wir sobald keine Antwort darauf finden, es sei denn irgendwer bekommt Zugriff auf den Firmware-Code von Sony und Nikon und kann genau analysieren was welcher Hersteller mit der wohl identischen Information vom Sensor macht. Aber vielleicht weiß hier jemand mehr und ich liege komplett falsch..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Und ich denke es liegt an den 14bit zum Einen und zum Anderen dass Sony Video optimiert und daher beide Lager bedienen will.
Fotografieren lernst du nur durch Fotografieren nicht durchs Equipment Geändert von matti62 (10.07.2015 um 20:17 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|