![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
a77 mit Edixa F300
Hallo zusammen,
habe noch einen Blitz aus meiner Analogzeit gefunden. Den Edixa F300 für Minolta. Wollte den für Macro zum aufhellen an einem TTL-Kabel mit dem Kamerablitzschuh verbunden nutzen. Er funktioniert auch noch immer, jedoch kann ich vermutlich nur mit 1/60 Sekunde auslösen (hört sich so an), obwohl ich schnellere Zeiten 1/125 oder 1/200 eingestellt habe. Die Bilder sind eigentlich perfekt ausgeleuchtet, nur neige ich aufgrund der langen Belichtungszeit mit dem 90er Tamron zu Verwacklern. Glaube mich zu erinnern, dass zu Analogzeiten 1/60 die Geschwindigkeit mit Blitz war. Kann es sein, dass hier der Blitz auch auf 1/60 runter reguliert weil er gar nichts anderes kann? Sorry, falls ich blöd frage, aber Blitz ist überhaupt nicht mein Ding Jedoch hab ich die Möglichkeit als hilfreich bei meinen Freihand-Macro-Aufnahmen entdeckt. Habe sonst noch einen ganz primitiven 30 Jahre alten Braun Blitz. Der feuert entfesselt über Funk die volle Leistung raus und harmoniert irgendwie auch mit 1/250. Ist halt nicht so komfortabel. Vielleicht weiß jemand Rat. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|