Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony E-Mount Kameras » α7: Stabi & APS-C Linsen... oder doch die A77II

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2015, 00:04   #1
klein2

Stabi & APS-C Linsen... oder doch die A77II

Guten Abend,

bei meiner Suche von der a300 über die a6000 nach der für mich perfekten Kamera (nein, die a6000 ist bzw WAR es nicht), spiele ich jetzt mit dem Gedanken, mir eine A7 mit dem 28-70er Kit zuzulegen.

Da ich aber ziemlich (wie schon in einem anderen Thread beschrieben) auf den Stabi angewiesen bin, weiß ich nun nicht, wie sinnvoll es ist, auf eine A7 zu setzen. Die A7II hat ja den Stabi eingebaut, sprengt allerdings mein Budget (das oben beschrieben Kit gibt's für ca. 1.080€ im Warehouse).

Übrig geblieben von der a6000 sind vor allem 3 E-Mount-Objektive:
- SEL50F18
- SEL55210
- Zeiss Touit 2.8/12

diese, insbesonders das Zeiss, würde ich (sofern es denn die A7 werden würde) gerne auf der A7 erstmal weiternutzen, bis ich genug gespart hat um diese Objekte mit der Zeit durch "FE"-Versionen bzw. Alternativen zu ersetzen. Jetzt ist in einem Thread hier im Forum das Stichwort "Stabi aus bei APS-C Linse" gefallen. Leider habe ich dazu keine weiteren Infos mehr gefunden, weswegen ich hier frage. Das wäre dann der Genickbruch für meinen Plan und ich würde von der Idee mit dem Vollformat Abstand nehmen.

Wieso ich eigentlich Vollformat haben möchte? Weil ich gerne im Dunkeln die Landschaft fotografiere und ich ein Quentchen mehr Qualität rausholen möchte. Der Link in meiner Signatur zu 500px zeigt, denke ich, ganz gut, was ich so mit der Kamera anstelle.

In einem vorherigen Thread, wo ich nach Canikon Adaptern für die a6000 gefragt hatte, wurde mir auch die A77II empfohlen. Das wäre für mich natürlich insofern ein Rückschritt, weil ich Anfang des Jahres 5 A-Mount Objektive wegen der a6000 verkauft habe

Was mich an der a6000 besonders gestört hatte, ich hatte kaum eine Chance auf ein 300er Objektiv, weil's scheinbar keine (erschwinglichen) Objektive für E-Mount gibt. So wie ich das hier schreibe, würde ich mir so langsam aber sicher fast selber die A77II empfehlen, alleine schon wegen des eingebauten Stabis...

Blöd dann nur, dass ich keines der "neuen" Objektive weiterverwenden kann - denn einen Adapter in dieser Richtung gibts glaube ich nicht

Naja.. ich freue mich auf Eure Kommentare und Tipps und bedanke mich schonmal für's Durchlesen

Bzgl. des Stabis habe ich hier eine Liste von Objektiven gefunden, die supported oder nicht supported werden.

Geändert von klein2 (04.06.2015 um 00:23 Uhr)
klein2 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln