![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
[Sammelthread] Frühlingserwachen 2015
Ich wahr heute morgen bei uns in Halle/Saale im Pestalozzipark unterwegs und konnte beobachten, wie die Sonne die Krokusse "wachküsst" ...
![]() ![]() Bild in der Galerie Also dann zeigt doch mal, wie bei Euch der Frühling startet. ![]() Geändert von Songoo57 (28.02.2015 um 19:46 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ganz soweit ist es bei uns noch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Frühling?
![]() Mach keinen Mist, ich komme gerade vom Skilaufen. Nein ehrlich, der Winter war, trotz einiger schöner Fotos, bisher eine grosse Pleite. Ich war nur einen Vormittag mit Ski, einen Nachmittag mit Snowboard, nie mit Langlaufski und einmal kurz mit Schneeschuhen unterwegs. Alle Fotos, die ich mit Schnee machen wollte, habe ich noch nicht gemacht. Ja gut, manche davon brauchen Schnee, Vollmond und dass ich gerade Zeit habe. Oder Schnee in tieferen Lagen. Ich warte immer noch, dass der Winter endlich richtig anfängt und da redest Du schon von Frühling. ![]() Aber mal Ernst, warum sind Deine Krokusse so tintenblau? Ist das eine Sorte, die ich nicht kenne? Bei mir sind die meist violett. Ansonsten gefällt mir Dein Bild gut. LG Kerstin
![]() |
#4 | |
|
Tja, die einen fahren Ski, die anderen schneiden schon Hecken. Ich schneide schon Hecken.
![]() ![]() → Bild in der Galerie Zitat:
Geändert von Itscha (28.02.2015 um 22:21 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Echt? ... also bei uns geht die "Post" ab ...
![]() ![]() Bild in der Galerie Obiges Bild: Ein "Meer" von Winterlingen: Schlosspark Ostrau (bei Halle/S.) Nee ... ich zeige nur, dass der Frühling an "Fahrt" aufnimmt, so wie Du beim Ski-Fahren ![]() Ich glaube, das sind die Krokusse, welche noch nicht auf waren. Die violetten sind ja auch da. Die tiefblauen haben vermutlich noch nicht viel Sonne gesehen, weil die Blüten noch nicht auf waren. -> Meine Vermutung ... auch Winterlinge mit Schneeglöckchen ... aber wo ist die Hecke ... ![]() Ok, da lege ich noch einmal nach .... ![]() Bild in der Galerie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Schöööööööööööööön!
![]() Ich warte dann noch mal etwas...ähm..ja.... ![]() Bei uns ist noch absolute Ebbe.
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Dann drücke ich die Daumen für Hessen ... Wir wurden im Osten vermutlich mit mehr Sonne verwöhnt.
![]() Zitat:
Na also, geht doch ... ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Erster März...meteorologischer Frühlingsanfang. Abendspaziergang mit Hund. Die Amseln singen, Nachtfalter sind unterwegs und...da hopst die erste Erdkröte des Jahres über den Weg. Stimmt, es ist Frühling! Endlich!
![]() → Bild in der Galerie Totgeblitzt, ich weiss. Aber in einer Hand Kamera, in der anderen Hund und nass wars auch.. Viele Grüße Ingo Dana: wie geht das? Mein Garten ist voller blühender Krokusse und wir wohnen keine 10 km auseinander...
![]() |
#10 |
|
Geändert von Itscha (02.03.2015 um 19:20 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |