![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich möchte mal mein Problem schildern und hoffe mir kann jemand Hilfe geben. Seit einiger Zeit stellte ich vermehrt fest, dass die Kamera nicht mehr richtig fokussiert. Ich drücke den Auslöser leicht an habe das Gefühl sie stellt scharf, wenn ich dann aber den Auslöser drücke wird das Bild total unscharf und ich kann die Kamera auch nicht auslösen. Meist muss ich dann den Ausschnitt neu suchen, neu fokussieren, dann geht es meistens. Wenn das dann einmal scharf ist, kann ich auch mehrere Aufnahmen ohne Probleme machen. Um dem Fehler auf die Spur zu kommen hatte ich die Bildstabilisatoren in Verdacht, weil die Kamera bevor das scharf wird so komisch das Bild wie verruckt. Also Bildstabilisator am Objektiv und der Kamera wahlweise abgeschaltet und angeschaltet. Nun habe ich das Kitobjektiv dran ohne aktiven Bildstabilisator. Um eine eventuelle Fehleinstellung der Kamera auszuschließen habe ich schweren Herzens die Kamera auf Werkseinstellungen zurückgestellt. Aber immer wieder stellt die Kamera zwischendurch unscharf. Ich überlege die Kamera in die Werkstatt zu geben, befürchte aber, dass die vielleicht zwei drei Fotos machen uns sagen geht doch. Danke für Eure Hilfe Geändert von gubheinicke (15.12.2014 um 10:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|