Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alt und Neu
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2014, 14:11   #1
ericflash

Alt und Neu

Inspiriert durch einen Thread hier im Forum habe ich mich auch dazu entschlossen über unsere Heimatgemeinde eine kleine Fotostory zu machen. Leider finde ich gerade den Original Thread nicht mehr, aber es war glaube ich ein Kalender der damals vorgestellt wurde.
Zum Bild: Es Zeit die Straße zu unserem Marktplatz in Reichersberg. Das neue Bild habe ich versucht relativ gleich aufzunehmen um nicht zuviel in PS strecken zu müssen.
Das alte Bild dürfte ca 1918 entstanden sein. Leider war das alte Bild schon ziemlich beschädigt. Weitere Bilder folgen noch

Bild in der Galerie
ericflash ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.07.2014, 14:21   #2
Robert Auer

Tolle Idee und eine m.E. sehr gelungene Kombination!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 14:29   #3
HoSt

Ein paar Anmerkungen zu deiner Arbeit:
  • Ich würde versuchen den Himmel nur von der aktuellen Aufnahme zu nehmen... sieht meistens einfach besser aus.
  • "Löcher" in den Übergängen würde ich vermeiden, z.B. links vorne zwischen den Kindern sieht man etwas aus der heutigen Zeit; da würde ich nur den alten Teil stehen lassen.
  • Bäume in den Übergängen sind immer "schwierig"... am Besten die Überblendung woanders machen, was aber manchmal auch nicht geht...
  • Vorne rechts der Übergang an dem gelben Haus ist nicht so dolle... scheint damals und heute komplett anders bebaut gewesen zu sein. Ohne die beiden Bilder zu kennen ist es schwierig da was zu sagen...

Und wenn ich meine "Anfänge" wieder betrachte (hier ist der von Dir nicht gefunden Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=134115 ) bist du deutlich weiter wie ich damals

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2014, 16:26   #4
ericflash

Themenersteller

Super Sache danke für deine erfahrene Meinung und natürlich für die Inspiration Dein Kalender ist aber auch richtig toll geworden.
Leider habe ich mit einigen Problemen zu kämpfen derzeit. Es gibt relativ wenige alte Fotos die ich derzeit zur Verfügung habe. Es gibt von unserer schönen Gemeinde ein Fotobuch. Der Besitzer der Original Aufnahmen ist leider letztes Jahr gestorben und ich möchte ungern mit der Tür ins Haus fallen und um diese bitten.
Lange Rede kurzer Sinn ich brauche eventuell noch besseres Material.

Mich stören die linken Häuser auch ziemlich, hier wurde das alte Haus leider komplett abgerissen und neu gebaut. Ich setze mich heute Abend mal nochmal dran.
Hier noch ein früheres von der Tankstelle die mal meinem Opa gehört hat:

Bild in der Galerie
Alt 23.07.2014, 16:46   #5
Robert Auer

Mein Kompliment gilt natürlich auch ganz besonders Holger, dessen Thread hatte ich seinerzeit ganz übersehen!

Grüße aus Schwerin, der romantischen Sieben-Seen-Stadt in Ostsee-Nähe
(=> nur ~30km zur German Riviera )
Robert Auer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2014, 10:44   #6
HoSt

Uiihhi... das mit der Tankstelle ist echt schwierig... wieder das Problem mit dem Himmel und das angeschnittene Auto geht für mich gar nicht. Aber ein tolles Motiv durch die alten Autos!

@Robert: Danke.

Kritik und Kommentare zu meinen Bildern sind immer wollkommen, auch im Bildercafé
HoSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2014, 11:38   #7
ericflash

Themenersteller

Beim rechten Auto ist mittlerweile leider ein riesiger Busch, der überhaupt nicht rein passt. Deswegen ist es angeschnitten. Vielleicht versuche ich nochmal ein Foto zu machen wo rechts kein Auto steht
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Alt und Neu

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln