![]() |
Alt und Neu
Inspiriert durch einen Thread hier im Forum habe ich mich auch dazu entschlossen über unsere Heimatgemeinde eine kleine Fotostory zu machen. Leider finde ich gerade den Original Thread nicht mehr, aber es war glaube ich ein Kalender der damals vorgestellt wurde.
Zum Bild: Es Zeit die Straße zu unserem Marktplatz in Reichersberg. Das neue Bild habe ich versucht relativ gleich aufzunehmen um nicht zuviel in PS strecken zu müssen. Das alte Bild dürfte ca 1918 entstanden sein. Leider war das alte Bild schon ziemlich beschädigt. Weitere Bilder folgen noch :D ![]() → Bild in der Galerie |
Tolle Idee und eine m.E. sehr gelungene Kombination!:top:
|
Ein paar Anmerkungen zu deiner Arbeit:
Und wenn ich meine "Anfänge" wieder betrachte (hier ist der von Dir nicht gefunden Thread: http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...d.php?t=134115 ;) ) bist du deutlich weiter wie ich damals :top: |
Super Sache danke für deine erfahrene Meinung und natürlich für die Inspiration :D Dein Kalender ist aber auch richtig toll geworden.
Leider habe ich mit einigen Problemen zu kämpfen derzeit. Es gibt relativ wenige alte Fotos die ich derzeit zur Verfügung habe. Es gibt von unserer schönen Gemeinde ein Fotobuch. Der Besitzer der Original Aufnahmen ist leider letztes Jahr gestorben und ich möchte ungern mit der Tür ins Haus fallen und um diese bitten. Lange Rede kurzer Sinn ich brauche eventuell noch besseres Material. Mich stören die linken Häuser auch ziemlich, hier wurde das alte Haus leider komplett abgerissen und neu gebaut. Ich setze mich heute Abend mal nochmal dran. :D Hier noch ein früheres von der Tankstelle die mal meinem Opa gehört hat: ![]() → Bild in der Galerie |
Mein Kompliment gilt natürlich auch ganz besonders Holger, dessen Thread hatte ich seinerzeit ganz übersehen! :top:
|
Uiihhi... das mit der Tankstelle ist echt schwierig... wieder das Problem mit dem Himmel und das angeschnittene Auto geht für mich gar nicht. Aber ein tolles Motiv durch die alten Autos!
@Robert: Danke. |
Beim rechten Auto ist mittlerweile leider ein riesiger Busch, der überhaupt nicht rein passt. Deswegen ist es angeschnitten. Vielleicht versuche ich nochmal ein Foto zu machen wo rechts kein Auto steht :D
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr. |