![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
welches lichtstarke 50er ?
Hi,
für schön freigestellte Portraits suche ich ein lichtstarkes Objektiv. Ich hab das SAL 1650 2.8 und das Tokina 1116 2.8. an APS-C (bis jetzt). Ein kleiner Zoombereich wäre sehr schön (edit: aber bis auf das Sigma wohl keine Chance). Schneller treffsicherer und zuverlässiger AF sind hier wichtig. Ich denke momentan an das SAL 50 1.4. Das ist neu für unter 300€ zu kriegen. Das tolle Sigma 18-35 1.8 ist leider für meine aktuellen Ziele zu teuer. Viel mehr als die 300€ würde ich nur ausgeben, falls man dafür auch viel mehr bekommt. Wäre aber das Sigma 50 1.4 ggfls. besser als das Sony? Kostet im Preisvergleich etwa 100€ mehr. Ist der Fokusring am SAL50 1.4 sehr gut manuell zu nutzen, - leichtgängig und gleichmässig, - oder ist hier das Sigma besser? Kann man bei beiden - bei Einstellung auf AF - trotzdem manuell am Fokusring drehen und eingreifen? Gibt es noch Alternativen? Falls Sony im Frühjahr keinen überzeugenden A77 Nachfolger bringt, würde ich wahrscheinlich zur A7(r) wechseln. Das 50er sollte also auch VF können. edit: nein, ist ja E-mount, - also vergessen. Adapterlösung werde ich nicht machen. LG Geändert von swivel (03.12.2013 um 12:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|