![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Verdammt klamm...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Frank,
gegenüber deinen anderen SW Umsetzungen fällt das hier deutlich ab. Die Tiefe des Raumes kommt irgendwie nicht so gut rüber, und die "Glitschigkeit" der Steine verwirrt mich in sw irgendwie. Liebe Grüße Basti |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Moin Basti,
danke für Dein Feedback. Die "Glitschigkeit" der Steine hat zwei Ursachen: zum einen war es an dem Tag schlicht und ergreifend recht nass. Nicht, dass es (konstant) geregnet hätte, nein, aber das Wasser lief von oben die Steilwände herunter in die Klamm hinein. Das war ein sehr guter Test für die Spritzwasserfestigkeit meines Equipments. Das war nämlich ordentlich geduscht. Der zweite Grund mag die Belichtungszeit von 0,6s sein, mit der ich das Wasser verwischt und bewegt darstellen wollte. Auch wenn Dir die Umsetzung nicht so zugesagt hat, werde ich für mich die Idee, die Klamm in S/W umzusetzen, im Hinterkopf behalten. Möglicherweise muss ich dann mit mehr lokalen Eingriffen im Bild arbeiten, denn aufgrund der Lichtsituation ist das Motiv eh schon monochrom, so dass über die Farbkanäle wenig zu reißen ist. Dat Ei
![]() |
#4 |
verstorben
|
Die Belichtungszeit finde ich aber gut gewählt. Das Wasser ist noch nicht zu wattig und wirkt gut.
Der helle Bereich rechts oben wirkt auf mich etwas merkwürdig. Ist das auch Wasser? Viele Grüße Bernd
![]() |
#5 | |
Themenersteller
|
Moin Bernd,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Hei Frank,
ich kenn die Klamm inzwischen recht gut und kann mir gut vorstellen wie nass es war ;-) Zitat:
Liebe Grüße Basti |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
verstorben
|
Es kann sogar Steine "regnen". Als ich vor vielen Jahren mal Anfang Januar dort war, fiel einer Frau, die vielleicht zwei Meter neben mir stand, ein kleiner Stein auf den Kopf. Gott sei Dank war der Stein klein und sie nur leicht verletzt.
Und man darf sich gar nicht vorstellen, der Felssturz Anfang Juni 1991 wäre während des regen Besucherverkehrs passiert.
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|