Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Video mit α (alpha) » Ständiger Unschärfe Effekt

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.07.2013, 00:06   #1
nova234

Ständiger Unschärfe Effekt

Hallo zusammen,

Ich benutze heute zum erstmals ein Forum und hoffe das ich hier richtig bin.

Zitat:
Meine Videokamera Daten:

- Sony NEX-VG 30E
- Objektive SEL 55 210 E-mount

Einstellung der Kamera :

- Manuelle Scharfstellung ( ich denke mal Fokus )
- Manuell Grain
- Manuelle Blende Einstellung
- Manuelle Belichtungszeit ( Kann nichts mit den Werten anfangen )
- Bildfrequenz 50i ( Was auch immer das I zu bedeuten hat )

Hilfen die ich bis jetzt genutzt habe :

- NEX VG 30 Benutzerhandbuch Detaillierter
- Benutzerhandbuch was beim Kauf dabei war
Das Problem Eins

Ich versuche seit dem 05.07.13 meine neue Videokamera unter Kontrolle zu bekommen. Ich habe einige Videos und Fotos gemacht wo der Unschärfe Effekt fast jedes mal das Objekt Unscharf macht, was eigentlich Scharf sein soll. Ich möchte eigentlich den Unschärfe Effekt gar nicht. Er stört bei jeder Landschaftsaufnahme und bei fast jeden Bild.

Zitat:
Beispiel Bild und Video :
Bild Eins
Erstes Video
Zweites Video
Ich habe mit der Blende versucht ein bisschen zuspielen, damit der Unschärfe Effekt weggeht. Wie es ja im Handbuch beschrieben wird aber ohne erfolg.
Zitat:
Der Fokusbereich, auch als Schärfentiefe bezeichnet, hängt von der Blendenöffnung ab. Die Schärfentiefe wird geringer, wenn die Blende geöffnet wird, und größer, wenn die Blende geschlossen wird. Sie können die Blendenöffnung kreativ einsetzen, um beim
Fotografieren den gewünschten Effekt zu erzielen.

Das Problem Zwei

Ist diese Videokamera eigentlich für Nacht aufnahmen ausgelegt, denn fast alle Bilder oder Videos haben bei schlechterer Belichtung Gerausche im Bild.

Zitat:
Hier ein Beispiel :
Bild Zwei
Ich versuch auf ein Rat mein Freundes den Grain Wert immer auf null zuhalten damit so wenig Rauschen wie möglich drin ist, aber es funktioniert Abends nicht. Kann ja sein das Ihr mir sagt, nachts kannst du die Kamera vergessen, dann hat es sich sowieso erledigt.

Das Problem Drei

Es ist schon schwer ein Bild mit Unschärfe Effekt scharf zu bekommen. Jedes mal wenn man denkt, das Bild sieht scharf aus durch den Sucher oder den Display, wird man am Computer eines besseren belehrt. Auf 25% der Bildgröße sieht es schon etwas Unscharf aus und bei 50% bekommt man das Kot... 100 % trau ich mich meist nicht mehr anzusehen. Die Bilder nehme ich in RAW Format auf, mit der Auflösung 4912 * 3264. Gibt es ein weg die Bilder auch bei 100% scharf zu haben ?

Ich bin auch schon auf der Suche nach einer Foto Fortbildung die mich weiter in der Materie bringt.

Die Geburt meines Sohnes steht in den nächsten Wochen an und bis dahin muss ich wenigstens gelernt haben wie man scharfe Videos macht. Ich möchte diesen Moment einfach auf Video behalten.

Mit freundlichen Grüßen
Nova

Geändert von ddd (27.02.2021 um 17:41 Uhr) Grund: Korrektur Präfix
nova234 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln