![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo, gestern war meine neue A77 bei einer Sportveranstaltung zirka zwei Stunden im Dauereinsatz. Da ist mir aufgefallen, oben auf dem Display ( Anzeigefeld) das das LCD Feld an machen Stellen eine dunkle Färbung angenommen hat. Heute morgen war das LCD-Feld wieder normal....Hitzeproblem?????
Ich meine es sah so aus als würde es an machen Stellen immer dunkler werden. Betroffen waren so 35% von der Anzeige. ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Ist bei meiner ebenso. Woran es liegt,weiß ich auch nicht.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Trägst du Brille oder Sonnenbrille?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Was soll die pampige Antwort? Ein LCD-Display basiert auf einem Polfilter, Sonnenbrillen unter Umständen auch. Beide zusammen können blickwinkelabhängige Verdunkelungen zufolge haben.
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
![]()
Ich trage eine polarisierte Sonnenbrille und kenne den Effekt nur zu gut-ich muß die Brille immer abnehmen. Bei meiner Kompaktkamera ist das Display bei Hochkanntaufnahmen total dunkel-wollte sie schon einschicken bis ich durch Zufall das Problem erkannte
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich glaube, hier wird von verschiedenen Dingen gesprochen. Gemeint ist das obere Display, welches sich schleierartig verfärbt.
Mit polarisierenden Brillen hat das nun wirklich nichts zu tun. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Genau. Das Display auf der Kameraschulter, richtig? Das ist nämlich ein LCD.
Kennst du noch die Schul-Taschenrechner? Die hatten auch so ein LCD. Wir machten uns damals gerne mal den Spaß und drehten die Polarisationsfolie um, um einen ganz eigenen inversen TI-30 zu haben. Manchmal spielten wir auch mit einer zweiten Folie aus einem weiteren Taschenrechner und rotierten diese über dem Display ![]() Diese LCD-Displays der Taschenrechner hatten keine Glasschicht drüber, was auch zu ganz interessanten Schlieren-Effekten führte, wenn man sie z.B. mit dem Fingernagel partiell eindrückte. Ich habe die A77 nicht mehr, kann die Spielchen von damals also nicht an ihr nachexerzieren - nun seid ihr gefragt (also der Teil mit dem Fingernagel, nicht der mit dem umgekehrt einbauen ![]() Fotografiert es doch einfach mal ab! Sonst denken diejenigen, die Effekte wie die von mir geschilderten kennen, einfach an diese Nebeneffekte und können sich eure Beobachtungen gar nicht vorstellen!
LG, Rainer Robert Capa: If your photographs aren't good enough, you're not close enough. | meine Heimatseite | etwas zum Nachdenken | ein typischer Kurt Hinweis: die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, d.h. du darfst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich weiß halt nicht die Zusammenhänge, aber sehe auch je nach Brille dunkle Verfärbungen auf LCD-Displays (Kamera, Autoradio, usw.), die ich ohne Brille nicht sehe und die andere auch nicht sehen.
Auf diese Möglichkeit wollte ich hinweisen. Kann ich mir in Zukunft auch schenken... |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Themenersteller
|
![]()
Liebe Freude,
das Display wird einfach nach und nach etwas dunkler. Ohne Lese/Sonnen/3d-Brille, oder 10 Bier. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|