Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » HSM Objektive aus der Liste raus nehmen?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.03.2013, 20:37   #1
Tikal

HSM Objektive aus der Liste raus nehmen?

Zum Mutter Thread: Wer hat tatsächlich ein Sigma-Getriebe geschrottet?

Könnte man nicht eventuell die HSM betriebenen Objektive aus der Liste heraus nehmen? Diese sind doch von dem hier beschriebenem Problem nicht betroffen, da die Kamera selbst keinen direkten mechanischen Einfluß auf das HSM hat. Natürlich kann auch mal ein HSM Getriebe kaputt gehen. Das hat dann wohl einen anderen Grund und passt nicht in dieses Kontext hier. Immer wieder wird auch hier im Forum Sigma Objektive mit HSM empfohlen und niemand hatte damit ein Problem. Immer wieder, wenn ich das Getriebe Problem von Sigma dazu anspreche heißt es, HSM sei davon nicht betroffen.

Ich bitte hier um eine Aufklärung oder das grundsätzliche entfernen von HSM aus der Liste. Momentan sehe ich eines in der Liste: 119 | Sigma 70-200/2,8II EX DG HSM | mango tree | 1000 an der A900

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln