Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Ja hallo erstmal...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2003, 20:45   #1
topaxx

Ja hallo erstmal...

...ich möchte mich an dieser Stelle kurz als neues Forumsmitglied vorstellen. In letzter zeit habe ich hier sehr viel gelesen (bzw. im D7-Forum) und hab mich nun, da ich selber stolzer Besitzer einer A1 bin direkt mal angemeldet. Zu der bin ich eher unfreiwillig gekommen, nachdem meine Fuji S602 kurz nach einer Reparatur wiedermal defekt war und mein Händler mir die Gutschrift des kaufpreises und eine A1 zu einem sehr günstigen Preis angeboten hat. Was ich nach ein paar Stunden festgestellt habe, ist dass ich mich erst mal an die mE komplexere Bedienung der Kamera gewöhnen muss, aber das wird schon werden. Seid mir also nicht böse, wenn ich in nächster Zeit hier mit Fragen auftauche, die dem ein oder anderen hier etwas - naja ich sag mal naiv vorkommen.

Wen´s interessiert: Ich bin 36 jahre alt (liege damit also nachdem, was ich bisher gelesen habe so im Durchschnittsalterbereich des Forums), verheiratet, habe 2 Kinder und wohne in der Nähe von Aachen. Mein Einstieg in die Digitalfotografie begann vor ca. 1,5 Jahren mit eine Casio QV4000, die dann nach ca. 9 Monaten einer S602 weichen musste, die ich immer noch gut finde. Naja, wie oben bereits gesagt habe ich sie nun gegen eine A1 eingetauscht, die mir hoffentlich etwas länger zur Seite stehen wird. Da ich nicht der typische langzeitbelichter bin, konnte der FoSi-Bug mich nicht vom Kauf der A1 abhalten. Ich hab aber auch noch nicht ausprobiert, ob mein Exemplar betroffen ist. Zur Zeit bin ich noch damit beschäftigt, die für mich optimalen Einstellungen für normale Tageslichaufnahmen zu finden. Hier sind Tips Eurerseits herzlich willkommen ;-)

Gruß
Udo
topaxx ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln