![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich hab leider noch nicht viel Erfahrung in Portraitfotos. Würde mich über konstruktive Kritik sehr freuen! (=
Und da ich noch nicht weiß, wie man die Bilder in die Galery lädt, verlinke ich das hier erst Mal von einer fremden Quelle. ![]() Charlie Chaplin Zu den technischen Daten: Kamera: Alpha 65 Verschlusszeit: 1/160 sek. F/4.0 Brennweite: 24 mm ISO: 160 |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Moin!
Hast Du einen Straßenkünstler fotografiert, oder ist das aus einem Shooting? Allein die Frage lässt hoffen, dass es nicht letzteres ist. ![]() Was sofort negativ auffällt ist dieser komische "Colourkey". Der Hintergrund s/w, das Gesicht durch die Schminke beinahe auch und dann diese Hände mit einem Ring, der für mich nicht ans Anfang des 20. Jh. passt. Die tiefe Aufnahmeposition lässt Charlie auch recht gross wirken. In Erinnerung ist er aber eher klein und, zumindest in meiner Erinnerung, auch eher selten so von unten gefilmt worden. Passt daher auch für mich nicht so ganz. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Moderator
|
Moin Nettsah,
wenn Du über Deinen Beitag kuckst, dann stehen da die Hilfethemen für die Galerie und das Einbinden der Bilder. Ist ganz esay..... ![]()
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
@Karsten in Altona
Hallo Karsten. Danke für deine Rückmeldung. Bei diesem "Chaplin" handelt es sich um einen Straßenkünstler, den ich zufällig beim spazieren gehen getroffen habe. ColourKey habe ich benutzt, damit das Bild etwas dynamischer aussieht. Aber anscheinend kommt der wohl nicht so gut an.. hehe Die Sache mit dem Winkel ist ein sehr guter Stichpunkt! Daran hatte ich so spontan nicht gedacht. Mich würde speziell interessieren, ob ich technisch etwas hätte besser machen können. @DonFredo Vielen Dank für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Bild gleich Mal ausprobieren. (= |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | ||||
|
Zitat:
Zitat:
Ansonsten hättest du noch etwas mehr freistellen dürfen. Die Fachwerkhäuser tragen nix positives zum Bild bei. Wobei 28mm/F4 auch das Maximum deines Objektives darstellen könnten. Zitat:
Zitat:
bydey
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Vllt, war meine Frage etwas ungenau gestellt: Würde mich sehr freuen, wenn ihr mir auch ein wenig helfen würdet, was genau ich denn falsch gemacht habe, und wie ich mich technisch in Zukunft verbessern könnte. (=
Zitat:
Oder meinst du mittels PhotoShop den Hintergrund entfernen und ggf. durch etwas neutraleres ersetzen? Das ist gut zu wissen. (= |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Dazu gehört, wenn nötig: - Weissabgleich richten - Belichtung korrigieren - Tonung anpassen und verbessern - Beschnitt optimieren - Schärfen und Entrauschen bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Verstehe. (= Ist vermerkt. Danke für den Hinweis. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]() |
![]() |
#10 |
|
EBV - Epstein-Barr-Virus (Pfeiffersches Drüsenfieber), aber wohl auch Elektronische BildVerarbeitung.
dey war sehr direkt, aber ich denke unterm Strich druchaus hilfreich, vor allem, da Du die Kritik anscheinend wirklich hören und evtl. sogar annehmen willst. Viel Erfolg! Jan |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|