Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Farblaser Contra Tintenstrahler

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2004, 10:15   #1
Fingolfin

Farblaser Contra Tintenstrahler

Hallo,
da ich mir nun endlich mal einen Farbdrucker anschaffen möchte (fürs schwarz-weiße Massengeschäft benutze ich immer noch einen HP Laserjet 4V, der macht bis A3 und ist unverwüstlich) will ich natürlich auch Fotos drucken können.
Nun stellt sich mir die Frage, wird es eine Farblaser oder ein Tintenstrahler. Genauer schwanke ich zwischen dem HP Color Laserjet 3500 und dem Epson Stylos Photo R800. Der unterschiedliche Anschaffungspreis soll mal keine Rolle spielen, und die Druckkosten (zumindest nach Test bei Druckerchannel.de) sind für mich auch ok.
Nun zu meinen Fragen:
Gibt es in der Qualität der Fotoausdrucke noch nennenswerte Unterschiede oder ist das eher theoretischer Natur?
Gibt es bei den Tintenstrahlern immer noch das Problem der eingetrockneten Tinte, bei mir kann es durchaus vorkommen dass ich mal 5-6 Wochen gar nicht farb-drucke?
Was würdet Ihr mir raten?

Danke schon mal an alle!

Grüße

Fingolfin
Fingolfin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln