![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Alpha 65 und Sigma Objektiv AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM für Sony/Konica Minolta |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo ich will mir das
Sigma Objektiv AF 50-200mm 4.0-5.6 DC OS HSM für Sony/Konica Minolta kaufen, meine fragen an euch: 1) Funktionieren sie überhaupt richtig zusammen mit der A65 es gab ja AF probleme? 2) Gibt es was besseres um 200€ ca. 50-200mm Tele. 3) Habe ich dann einen doppelten Bildstabilisator Camera+Objektiv 4) Worauf muss ich achten beim kauf / benutzung eines Objektiv Ich will in der Natur Fotos und Videos damit machen 5) Danke an die Mitschreiber hier im Forum ich habe vieles aus diesem Forum gelernt. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#3 |
|
Zu 1.
Ich habe meine Sigma 50-200mm vor der A65 Ära gekauft. Auf der Packung steht nichts von Kompatibiltät zu einer A65. Ich habe es gerade noch mal ausprobiert und bemerke kein Problem. Um den AF zu nutzen, müssen bei mir der Schalter der Kamera UND der Schalter des Objektivs auf AF stehen. Wenn das als Problem gilt, dann würde ich das ignorieren. Zu 3. Wie Jens N. bereits schrieb, sollte eines der Stabilisatoren ausgeschaltet bleiben. Der Grund ist, weil sich beide nicht vertragen. Ein stabilisiertes Bild muss nicht noch mal stabilisiert werden. Ähnlich warum man auf einem Stativ keinen Stabilisator eingeschaltet lassen sollte. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#5 |
|
@XJClaude
Das habe ich jetzt deswegen so geschrieben, weil bei meinem Sony AF Objektiv wird der Schalter an dem Kamera ignoriert. Zum an- und ausschalten brauche ich nur am Objektiv umzuschalten. Bei den Sigmas müssen beide auf AF stehen und bei Sony nur der des Objektivs. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Sobald einer der AF-Schalter auf AUS steht, geht der nicht mehr, logisch.
Das ein Objektiv jetzt die Einstellung einer Kamera ignoriert halte ich jetzt für ein Gerücht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
@Metalspotter.de
??? Ich schreibe das doch nicht als Gerücht rein, sondern als Tatsache. Ich habe das gerade eben noch mals mit dem Standard Sony SAL 18-55mm Objektiv ausprobiert. Es ignoriert den AF-Schalter an der Kamera gänzlich und beachtet nur den AF-Schalter am Objektiv. Wohingegen das besagte Sigma 50-200mm Objektiv beide Schalter beachtet. Vielleicht hat das was mit der Art des Antriebes zu tun? Die Kamera an der ich es benutze ist eine A65. Das ist definitiv kein Gerücht, sondern getestet. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Wundert mich aber schon, wie das gehen soll, das das Objektiv trotz ausgeschaltetem Autofokus in der Kamera scharf stellt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ist tatsächlich so, kann ich mit der A77 und dem Kitobjektiv 18-55 auch nachvollziehen - der Schalter am Objektiv hat Priorität vor dem Drehschalter mit den Fokusmodi. Dieses Verhalten wird damit zu tun haben, daß der Antrieb im Objektiv sitzt, sprich: wessen Motor genutzt wird, der bestimmt auch. DMF geht ja z.B. mit diesem SAM Krams auch nicht (bei HSM/SSM mit der Möglichkeit zum jederzeitigen manuellen Eingriff stellt sich das Problem natürlich nicht). Andere Objektive mit integriertem Motor (egal ob SAM, SSM oder HSM) habe ich leider nicht zum Testen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (29.04.2012 um 02:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Aber wenn ich jetzt den AF der Kamera ausschalte, woher weiß dann das Objektiv, welchen AF-Modus, bzw. welchen Fokuspunkt es nehmen soll?
Klingt für mich dann nach einem Fehler in der Konstruktion. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|