![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo,
ich bin seit 2 Jahren begeistert von meiner Sony A230 und habe für mein Empfinden neben vielen Schnappschüssen auch einige schöne Bilder hinbekommen. Da ich mich jedoch mittlerweile mit Makrofotografie beschäftige und mich meiner bescheidenen Meinung nach "weiterentwickelt" habe, bin ich auf der Suche nach einer Nachfolgekamera. Ausschlaggebend dafür ist die fehlende Liveview-Funktion bei der A230, die mir bei Makros beim manuellen Fokussieren doch so einige Bilder versaut hat. Deshalb möchte ich auf eine (vermutlich gebrauchte) Sony wechseln, mit Liveview. Bei der A33/A55 sehe ich als großen Vorteil dem klappbaren Bildschirm, der das Arbeiten in Bodennähe erleichtern würde, am besten auch noch mit Zoomfunktion gepaart. Den neuen Sucher der SLTs habe ich bereits ausprobiert und für akzeptabel befunden. Alternativ als "herkömmliche" DSLR wäre vielleicht die A580 interessant. Auch mit klappbarem Bildschirm. Gibt es sonst Faktoren, die für das eine oder andere Modell sprechen würden? Oder für ein anders Modell? Besitzen die von mir genannten Modelle denn eine Zoomfunktion im Liveview-Bild, so dass ich z.B. das 10x vergrößerte Bild scharf stellen kann? Als Budget für einen (gebrauchten) Body würde ich ca. 500€ veranschlagen. Vielen Dank für eure Hilfe bereits im Voraus! |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
Themen-Optionen | |
Ansicht | |
|
|