SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Alle Foren als gelesen markieren

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » DImage A2 - Sucher defekt - wer hatte ihn schonmal offen?
 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2011, 18:43   #1
Mischel
 
 
Registriert seit: 02.05.2011
Beiträge: 30
DImage A2 - Sucher defekt - wer hatte ihn schonmal offen?

Hallo,

ich hatte mal ne DImage 7Hi, auf die ein Bekannter so scharf war, daß ich sie ihm gegeben hab' (Ich hatte ja noch meine DSLR). Aber schon nach ein paar Wochen begann ich, sie schmerzlich zu vermissen, sodaß via Ebxx heute Ersatz in Form einer (ziemlich kompletten) A2-Ausrüstung ankam.

Allerdings, das war aber aufgrund der Artikelbeschreibung klar, mit defektem Sucher. Nach einer ersten Reinigung hab' ich mir den Sucher mal näher "unter die Lupe genommen". Es sieht so aus, als ob die aus der Kamera kommende Flachbandleitung etwas schräg in den Sucher geht und die beidseitigen Filzstreifen, durch den die Flachbandleitung hindurch geht, weggedrückt sind. Man sieht's auf dem Bild leider nicht so richtig.

[edit: amateur]Bitte auf das direkte Einbinden großer Bilder verzichten. Danke![/edit]

Link zu Bild

Ich würde also mit der Fehlersuche zunächst mal im Sucher beginnen.

Da mir der Umgang mit Lötkolben und Pinzette nicht fremd ist, habe ich vor, den Sucher zu öffnen und "mal zu schauen". Es sieht so aus, als ob der Sucher lediglich mit zwei Schrauben von unten verschlossen ist und nach Abnahme der Gummi-Augenmuschel geöffnet werden könnte.

Hat das schonmal jemand gemacht? Sind dabei Schwierigkeiten zu erwarten? Kann mir da jemand Tips geben?

Ansonsten bin ich jetzt wieder happy.

Danke einstweilen.

Servus
der Michael

Geändert von Mischel (14.05.2011 um 00:02 Uhr)
Mischel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:14 Uhr.